now_bring_us_that_horizon
vakantio.de/now_bring_us_that_horizon

5. Etappe: Dalsland und Värmland

Veröffentlicht: 06.08.2017

DE | Nun sind wir schon seit fünf Wochen unterwegs - und um zahlreiche Eindrücke reicher!

Nach unzähligen zurückgelegten Höhenmetern machten wir bei einem Zwischenstopp im idyllischen Högsbyn die Bekanntschaft einer entspannten Schweizer Familie, die uns zwei Tage lang angenehme Gesellschaft leistete. Auch eine Kanu-Tour stand auf dem Programm, sowie eine Wanderung bei Regen durch einen märchenhaften Wald.

Besonders beeindruckt hat uns die Gastfreundschaft einer Bauernfamilie, welche uns nicht nur das erfragte Wasser, sondern auch gleich Gemüse aus eigenem Garten, frische Eier, Honig und eine warme Dusche anbot. Wir blieben also zwei Tage in Nästebacka und führten interessante Unterhaltungen über Land und Leute, über Bären und Wölfe...

A Propos: Bärenspuren haben wir auch schon gefunden - ein Fußabdruck ist so groß wie Arnaud!

FR | Déjà cinq semaines en route - et sans aucun doute avons nous gagnés beaucoups de nouvelles impréssions!

Après avoir grimpés d'innombrables mètres de hauteur, nous avons fait une pause dans l'idyllique Högsbyn, où nous avons fait la connaissance d'une sympathique famille suisse qui nous accompagna pendant ces deux jours... Au programme: une longue randonnée pluvieuse à travers la forêt enchantée! Aussi le lac d'Högsbyn était une belle invitation pour une ballade en canoë!

Mais ce qui nous a le plus impréssionné à été l'hospitalité et la générosité d'une famille paysanne, qui ne nous a pas seulement donnée l'eau demandée mais aussi des légumes du jardin, des oeufs tout frais, du miel et une douche bien chaude. Nous restions donc deux jours à Nästebacka, où nous avons pu avoir d'interéssantes conversations sur le pays, les gens, les ours et les loups...

À propos: Nous avons aussi trouvé des empreintes d'ours - et elles sont plus grandes que Arnaud!

Ursi
Danke für die spannenden Reiseberichte.