nordamerika2016
vakantio.de/nordamerika2016

Freeport - Bar Harbor

Veröffentlicht: 12.07.2016

Das Wecken verlief wie in den vorherigen Tagen, und pünktlich um 08:30 Uhr erschienen wir im "Breakfast-Room". Neben so nahrhaften Dingen wie Grit, Cinammon Rolls und Omelette mit Käse gab es Pancakes aus einem Automaten. Aaron war von diesem Gerät wie besessen und konnte nur mit Gewalt vom Frühstück entfernt werden.

Pancakes-Miracle

Nach einem erneuten kurzen Stopp im Outlet-Himmel starteten wir in Richtung Acadia National Park. Nach einer Stunde Fahrt auf dem Highway erreichten wir den Straßenabschnitt, der an der Küste vorbeiführt. Traumhaft schöne Fjorde und Flussmündungen wechseln sich mit dichten Wälder ab. Also fast so wie am Emscherstrand. Fast...

Die Fahrt haben wir nur an einem Strand für ein Picknick und an einer Brücke mit angrenzender Festung (Fort Knox, Maine) unterbrochen.

Die Brücke ist ca. 160 Meter hoch und hat in einen Ihrer Pylonen eine Aussichtsplattform.

Das Fort bewachte den Mündungsbereich des Flusses Penobscot, wurde vor dem amerikanischen Bürgerkrieg für Unsummen gebaut und dann nie benutzt. Die Nachfahren der Planer dieses Fort bauen grade den Berliner Flughafen..

Hier mussten wir auch feststellen, dass die Einschnitte in das amerikanische Gesundheitssystem dramatisch sind. Im Fort kam es zu einem medizinischen Notfall, und der entsandte Rettungswagen hat uns sehr überrascht.

Gegen 17:00 Uhr haben wir unser Hotel in Bar Harbor erreicht. Gott sei Dank mit Pool! Aaron war schon dem Wahnsinn nahe, weil er im Urlaub noch nicht einmal ins Wasser konnte.

Nach dem Poolgang ging es mit dem Wagen ins schöne, aber völlig überfüllte Bar Harbor, das Tor zum Acadia National Park.

Hier gab es dann zum ersten Mal Hummer! Sehr lecker!

Da wir von Natur aus faul sind und zudem Angst hatten, uns beim Hummer knacken zu verletzen, haben wir den "Lazy Lobster" bestellt. Er wurde für uns in der Küche bereits zerschlagen, war trotzdem sehr lecker...