nickygoestobali
vakantio.de/nickygoestobali

Tagestour Süd Bali

Veröffentlicht: 07.11.2016

Leider lade ich das ganze mit einem Tag Verspätung hoch aber ich hab es gestern nicht mehr geschafft.

Morgens um 9 Uhr hat mich der Fahrer Made pünktlich abgeholt und es ging direkt zum "Bali bombing memorial" in Kuta. Dort fanden 2005 die schlimmen Bomben Anschläge statt.

Dort kam dann Mareike zu uns und wir fuhren ca. 1 Stunde zum Tempel Mengwi. Wir hatten das Glück, dass gerade heute das Tempelfest gefeiert wurde, welches nur alle 3 Monate stattfindet. Wir haben gesehen wie Gruppen von Kindern Tänze aufgeführt haben und dann geschlossen in den Tempel gingen.

Nachknapp einer weitern Stunde durch den hektischen Verkehr, waren wir dann am Tanah Lot Tempel. Ein Tempel der direkt im Meer auf einem Felsen liegt. Bei Ebbe kann man ihn sogar einmal umrunden und während der Flut liegt der Tempel auf einer Insel. Es war echt beeindruckend, dass alles in natura zu sehen. Einfach weil es so komplett anders ist als bei uns.

In der Mittagshitze haben wir uns dann ein schattiges Plätzchen gesucht um uns ein bisschen zu erholen. Nach ein paar Minuten wurden wir von einer asiatischen Familie angesprochen, wegen eines Fotos. Zuerst dachten wir sie wollen, dass wir ein Foto von ihnen machen aber nein, sie wollten ein Foto mit uns machen. Wir waren komplett verwirrt, weil wir das nicht kannten. Wir sind hier so exotisch das die Leute uns fragen ob sie ein Foto mit uns machen dürfen. Das passierte dann noch 3 oder 4 mal. Aber es wurde immer sehr höflich gefragt und sich 1000 mal bedankt.

Nach knapp 2 Stunden im Auto hat der Fahrer uns dann zu einer Kaffee/ Tee Plantage gebracht. Man ging dort mit einem Guide durch einen kleinen Dschungel und er erklärte einem die verschiedenen Pflanzen. Es lebten dort auch kleine flauschige Tiere, die eine Mischung aus Katze und Waschbär waren, die verantwortlich sind für den teuren Kaffee dort. Diese kleinen Tierchen bekommen täglich nur die besten Kaffeebohnen zu fressen und das was bei den Tierchen dann hinten wieder raus kommt, wird der Kaffee. Klingt erstmal ziemlich ekelig. Der Guide hat uns genau erklärt wie das genau funktioniert. Er hat uns mitten in diesem kleinen Dschungel zu einem Tisch geführt und hat uns die verschiedenen Kaffee und Tee Sorten probieren lassen. Eine Sorte war leckerer als die andere, bis auf die Tee Sorten mit Ingwer, das war nicht so meins. Dann konnten wir uns aussuchen ob wir den sogenannten "Luwak Coffee"(der von den Tierchen) für umgerechnet ca. 3 Euro probieren wollen. Wir haben es gemacht und waren begeistert. Wer auf Bali ist, muss "Luwak Coffee" trinken !!!! Das ist ein Befehl!

Gestärkt ging es dann weiter zum Padang Padang Beach. Ein Hotspot für die richtig coolen Surfer. Um den Strand zu erreichen muss man erstmal durch eine wirklich enge Flesspalte, was nichts für Menschen mit Platzangst ist. Der Strand war wunderschön aber leider etwas überfüllt.

Zum Schluss ging es dann nochmal nach Kuta in den "Skygarden" wo man für umgerechnet ca. 7 Euro ein sehr üppiges Buffet geboten bekommt und so viel essen und trinken kann wie man möchte. Eine super Location.

Unser Fahrer Made hat quasi den ganzen Tag damit verbracht uns zu fahren oder auf uns zu warten. Das war mir etwas unangenehm, aber an den Gedanken muss man sich hier gewöhnen. Er war sehr höflich und nett. Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

Jetzt werde ich erstmal mein Köfferchen packen da es morgen weiter geht nach Ubud, ich bin schon ganz gespannt auf das Landesinnere.

Nicky

#bali#südbali#kuta#mengwi#tanahlot#tempel#luwakcoffee#coffee#padangpadangbeach#skygardenkuta