nickygoestobali
vakantio.de/nickygoestobali

3 Nächte Ubud

Veröffentlicht: 09.11.2016

Am Montag bin ich in Ubud angekommen. Sonny war so lieb und hat Mareike und mich sogar hier her gefahren. Habe direkt meine Unterkunft gefunden. Sie liegt total zentral in einer kleinen Seitengasse der Hauptstraße, deswegen ist es noch relativ ruhig dort.

Als ich mein Zimmer bezogen hatte, waren Mareike und ich direkt im Monkey Forrest. Ein absolutes Highlight von Ubud. Die kleinen und größeren Affen springen direkt um einen herum und wollen gefüttert werden. Manche sind sogar ziemlich dreist und versuchen einem den Rucksack zu öffnen, es könnte ja sein das da Bananen drin sind.

Ich habe mich auch mal zwei kleinen Affen angenähert und sie sind mir direkt auf die Schultern geklettert. Fotos gibt es von diesen Annäherungsversuchen auch, aber ich sehe darauf leider viel zu blöd aus, als das ich sie ins Internet stellen würde.

Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis den Affen so nah zu kommen. Allerdings sollte man stehts aufpassen und den Affen nie direkt in die Augen sehen, dadurch werden sie aggressiv.

Am nächsten Tag bin ich dann zum Markt gegangen. Auch das war ein Erlebnis. So viele Menschen auf engstem Raum und jeder will einem was verkaufen. Zwei mal bin ich schwach geworden und habe ein paar Mitbringsel gekauft. Es ist schon ziemlich anstrengend über den Markt zu laufen wenn dich einfach jeder Verkäufer anspricht. Trotzdem war es ein schönes Erlebnis und ich kann es nur jedem empfehlen.

Nach dem Marktbesuch habe ich dann noch etwas meine Nachbarschaft erkundet um ein paar Fotos zu machen.

An dem Tag sind wir dann auch noch zu den bekannten Reisterassen gefahren. Der Ausblick war gigantisch. Allerdings war es einfacher mit dem Taxi dort hin zu kommen, als wie zurück. Wir sind dann erstmal wieder zurück gelaufen in der Hoffnung ein Blue Bird Taxi zu finden. War wohl nichts. Wir wurden dann von einem Taxifahrer aufgegabelt, der uns dann für einen angemessenen Preis zurück gefahren hat. Für eine 20 minütige Fahrt zahlt man hier um die 5 Euro.

Heute war mein letzter Tag in Ubud und ich muss sagen, die Stadt hat mich nicht überzeugt. Es ist zweifellos ein schönes Fleckchen Erde, aber viel länger würde ich es hier nicht aushalten. Es ist einfach alles so laut und so voll und außerdem fehlt mir das Meer. Wenn ich mehr Geld und einen größeren Koffer hätte, würde das auch schon wieder anders aussehen. An jeder Ecke hat man den Drang irgendwas zu kaufen.

Morgen geht meine Reise dann weiter nach Lovina. Das liegt ganz im Norden der Insel und soll sehr viel ruhiger sein. Mit einem Bus Shuttle kommt mann dann für ca. 8 Euro dort hin. Die Fahrt dauert ca. 4 Stunden weil dieser Bus quasi in jedem Dorf hält. Ich bin mal gespannt wie komfortabel so ein Bus hier ist, ich gehe einfach mal vom aller schlimmsten aus :D