nichtswieweg1819
vakantio.de/nichtswieweg1819

26-29.12. Samoa

Veröffentlicht: 31.12.2018

Nach dem Frühstück geht es nun endlich los zum Flughafen. Samoa, zweiter Versuch. Diesmal klappt es. Der Flug ist pünktlich und der Fahrer des Hotels ist auch da. Noch schnell Geld wechseln, aber nicht zuviel. Die Ausfuhr des West Samoa Tala ist verboten.

Nach über einer Stunde Fahrt über nicht besonders gute Straßen erreichen wir das Hotel. Samoa sieht gut aus. So grün wie Vanuatu, aber alles wirkt gepflegter. Es wirkt fast so, als wäre man in einem botanischen Garten. Das Hotel bietet weder WLAN noch Fernsehen. Man kann sich also auf den schönen Strand konzentrieren.😊

Am nächsten Tag nehmen wir einen Wagen und erkunden die Insel. Ich muß mir noch eine Samoa Driver License holen (ohne Prüfung) und dann geht es los. Tolle Strände und tolle Natur. Ein Stop bei den Fuipisia Wasserfällen ist besonders schön. Kostet 20 WST (~7 €), lohnt sich aber. Ob wir hier wirklich etwas zahlen mussten, wissen wir nicht.😃

Über verschiedene Aussichtspunkte geht es weiter nach Apia. Die Suche nach einem Restaurant gestaltet sich schwierig, es gibt eigentlich nur Fast Food Ketten. Das erklärt, warum hier alle so dick sind.🤣 Fettleibigkeit gilt hier als Zeichen von Wohlstand. Und es gibt daher verdammt viele dicke Menschen! Auch das Frühstück ist schon mit Kuchenbuffet ausgestattet.

Den nächsten Tag verbringen wir am Strand. Schnorcheln macht Spaß, die Korallen sind sehr dicht am Strand. Viele bunte Fische, Skalare und ein blauer Seestern ist auch dabei. Leider gibt es über Mittag 2 Stunden Gewitter, aber der Rest des Tages ist herrlich. Es gibt noch frischen Fisch direkt vom Boot und dann ist der letzte Tag leider schon vorbei.