nichtswieweg1819
vakantio.de/nichtswieweg1819

29.12-1.1. Auckland

Veröffentlicht: 01.01.2019

Heute ist Halbzeit, unser 31. Reisetag. Es geht vom Saletoga Sands Hotel zum Flughafen. Wieder über eine Stunde Fahrt über schlechte Strassen.

Der Flug mit Air Newzeeland ist ziemlich unruhig, aber der Service ist super. In Auckland angekommen geht es ins Hotel. Noch schnell etwas zu Essen geholt und ab ins Bett. Morgen geht es früh raus.

Um 5:30 Uhr klingelt der Wecker. Um 6:30 Uhr beginnt der Ausflug zum Hobbiton Movieset. Das Auenland aus Herr der Ringe. Während der 2 Stunden Fahrt sieht man eine Farm nach der anderen. Meistens Milchkühe. Vor Ort ist alles super organisiert. Alle 10 Minuten startet eine Tour mit dem Bus. Im Auenland geht es dann zu Fuß durch den Drehort. Toll, auf welche Details hier geachtet wurde. Und das alles für ein paar Minuten im Film. Nach 2 Stunden gibt es noch ein Freibier im Gasthaus und dann geht es zurück nach Auckland bei herrlichem Wetter. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt bleiben wir in der City am Hafen und lassen den Tag in der Sonne ausklingen.

Am nächsten Morgen schaffe ich es endlich wieder Laufen zu gehen. Herrlich, bei mal nicht tropischen Temperaturen. Es sind 17 Grad, später werden es noch 24. Wir gehen zum Viaduct, wo Abends zu Silvester ordentlich was los sein soll. Sieht alles sehr nett aus und wir bleiben den ganzen Nachmittag dort.

Am Abend geht es dann Richtung Skytower um das Feuerwerk gut sehen zu können. Leider müssen wir um 5:30 Uhr zum Flughafen starten. Daher geht es nach dem Feuerwerk ab ins Hotel. Naja, wir können morgen ja nochmal feiern.😊