nichtswieweg1819
vakantio.de/nichtswieweg1819

31.12. Nochmal Silvester

Veröffentlicht: 05.01.2019

Um 4:45 Uhr klingelt der Wecker. Wir sind tot! 3 Stunden Schlaf ist einfach zu wenig. Das Taxi ist pünktlich und unser Flug auch. Das Flugzeug ist eine alte 777 mit uraltem Entertainment System als Ersatz für eine 787 mit Triebwerksproblemen.

Nach 4 Stunden Flug landen wir am 31.12. auf der Cookinsel Rarotonga. Einen Tag gewonnen! Nach der Immigration müssen wir zum Health Officer, da wir Samoa besucht hatten. Es ist wegen Dengue Fieber, sagt er. Er fragt, ob wir uns wohl fühlen. Wir nicken beide, sagen 'Yes' und schon dürfen wir einreisen.😎

Unser Kontakt heißt Joseph, arbeitet beim Zoll und nimmt uns mit, nachdem der Flieger abgefertigt ist. Die Fahrt geht durch ein Tropenparadies mit 9000 Einwohnern.

Unsere Unterkunft ist prima, wir haben unser eigenes Häuschen. Josephs Frau heißt Odette und ist Deutsche. Zur Begrüßung gibt es Obst aus dem eigenen Garten. Ananas, Papaya, Wassermelone und Passionsfrucht. Total lecker!

Am Abend bekommen wir zwei Fahrräder, damit wir zur Party zum Muri Beach radeln können. Die 3 km sind sehr schweißtreibend.😅 Das Feuerwerk soll leider ausfallen, da der Feuerwerker verstorben ist und kein zweiter auf der Insel eine Lizenz hat. Wir landen im Sails direkt am Strand. Das Bier schmeckt und um 0 Uhr gibt es Henkell trocken.😄 Und doch Feuerwerk: 3 Raketen werden abgeschossen.😂 Insgesamt dann doch ein schönes, zweites Silvester. Die Rücktour mit kaum Licht am Rad ist ein wenig gefährlich, aber wir kommen heil zurück. 2019 fängt gut an!