nextstopvietnam
vakantio.de/nextstopvietnam

Affeninsel

Veröffentlicht: 21.02.2018

Die Affeninsel, die in der Nähe von Ho chi Minh City gelegen ist, erreicht man am besten mit dem Auto über eine Fähre. Dort angekommen sieht man schon überall die kleinen Tierchen herumhüpfen, nach denen dieses Insel benannt ist. Wir haben dort auf dem kleinen Fluss eine Bootsrundfahrt gemacht. Man kann bei den Stopps auf einem Holzsteg durch den Sumpf gehen und einzelne Hütten mit Figuren besuchen, die das Leben der Soldaten zu Kriegszeiten nachstellt. Dieser Ort wurde deshalb für die Truppen gewählt, weil der Sumpf verhindert, dass die Bomben explodieren und die Soldaten so geschützt waren. Nach der Bootsfahrt waren wir noch an einem kleinen Teich wo man Krokodile füttern konnte, was echt Angst gemacht hat aber auch lustig war. Ganz wichtig ist noch: Vorsicht vor den Affen. Wir wollten es auch nicht glauben aber die sind kleine Gauner, die es vor allem auf Brillen, Hüte oder Handys abgesehen haben, die sie einem blitzschnell entreißen können und sich einen Spaß daraus machen damit in sicherer Entfernung zu sitzen und drauf rumzukauen. Zum Glück konnte in unserem Fall der Aufpasser den Affen mit Futter dazu bewegen die Brille vom Huy wieder rauszurücken. Aber am Ende dieses Ausfluges hatten wir eindeutig erst mal genug von diesen Tieren!🐒