newzflash
vakantio.de/newzflash

Quirliges Queenstown

Veröffentlicht: 10.10.2017

Queenstown - nach der verschlafenen Westküste kann die Action-Hauptstadt Neuseelands regelrecht erschlagend wirken. Von Gondel-Fahrten über Jet-Boote bis Bungee Jumping gibt es hier Angebote für alle Altersklassen und in jeder Geschwindigkeit. Also die Hauptanlaufstelle für Adrenalin-Junkies und auch für uns ein Must-Do auf unserer Reise.

So viel vorweg: Den Bungee-Sprung haben wir uns gespart. Stattdessen sind wir mit der Luge gefahren, was eine Mischung aus Sommer-Rodelbahn und Kart fahren ist und überraschend viel Spaß macht. Und wir gönnten uns eine 4-stündige Tour, die sowohl Offroad-Elemente als auch Herr der Ringe-Drehorte beinhaltete. So bekamen wir nicht nur einen Eindruck des belebten Stadtzentrums, sondern auch einen guten Überblick über die Umgebung.

Nach so viel Abenteuer verließen wir Queenstown in Richtung Glenorchy. "Der Weg ist das Ziel" ist wohl die treffendste Beschreibung für diese Strecke, denn die Straße führt durch wunderschöne Landschaften, während Glenorchy selbst nicht fürchterlich viel zu bieten hat. Also machten wir uns nach einer Wanderung zum Lake Sylvan direkt wieder auf den Rückweg und steuern nun Milford Sound an.

Auf dem Weg nach Glenorchy
Lake Sylvan

Und natürlich darf der Vogel des Tages nicht fehlen. Heute: Freche, verfressene Enten, die nicht wie normale Enten Brotkrummen fressen, sondern auf der Wiese auf Pommes warten und sogar ungefragt in deinen Burger beißen, wenn du nicht aufpasst. Was wäre dieses Land nur ohne Enten.