¡Ja'umina!
vakantio.de/nevertryneverknow

Durmitor Nationalpark

Veröffentlicht: 27.06.2023

Nach unserem Kloster Erlebnis fuhren wir pünktlich zum nächsten Mittagschlaf weiter Richtung Norden und Durmitor Nationalpark. Schon unser erster Schlafplatz außerhalb des Parks  mit Blick auf die Berge und die letzten Schneefelder bei Sonnenuntergang machte Freude auf alles was kommen sollte!

Los ging’s direkt mit der längsten Wanderung mit Heidi bisher, 6h! In der Trage, teils auf der Schulter und mit ausgedehnten Pausen wenn sie wach war waren es immerhin 12km und knappe 600 Höhenmeter 😊 Wir umrundeten einen wunderschönen See, inklusive Barfuß durch eiskalte Wasserfall Ausläufer. Und dann höher und tiefer in den Nationalpark an einem der schönsten Orte die ich je erwandert hab 🤩

Danach verbrachten wir 2 Tage auf der ca. 80km langen Panorama Ringstraße die durch den Nationalpark führt. Mit vielen Stopps, Rollpausen, ein paar weiteren kleineren Wanderungen, super leckerem selber gekochtem Essen, hervorragenden Schokocroissants und weiteren super netten Begegnungen (Jap, die meisten wegen Heidi, bis auf den einen an dem wir Honig kaufen wollten und auch ein seehr großes Glas Honig bekommen haben, dazu aber auch Schnaps, der natürlich von Hansi ausführlich probiert werden musste. Aber auch Ari ging nicht leer aus sondern durfte ein großes Stamperl puren Sirup verkosten - danke 😅) hatten wir hier wirklich eine bombastische Zeit. Auch die Kraxe wurde zum ersten Mal Probe getragen und für gut befunden, wobei Heidi wirklich noch ein bisschen reinwachsen muss 😍.

Die letzte Nacht im Durmitor Park  schliefen wir etwas außerhalb mit tollem Blick auf die gerade erkundeten Berge, hier standen wir frei oberhalb eines Sees indem wir uns dringenst nötig waschen konnten 😄 leider sagt die Legende, dass Schwimmer gerne von Teufel geholt werden, also haben wir uns natürlich  beeilt 😁

Am nächsten Morgen haben wir hier noch eine ausgedehnte Runde während Heidis Schläfchen gedreht und sind weiter gezogen voller Vorfreude auf alles was Montenegro noch so für uns in Petto haben könnte 🚀

Der Durmitor Nationalpark war auf jeden Fall ein Riesen Highlight für uns 😍 (und übrigens im Vergleich zu Kroatien kostet der Eintritt hier 5€ pro Tag und das auch nur wenn gerade jemand kontrolliert, das ist doch mal was für uns 😊)