Neuseeland/Südinsel & Australien/Victoria

16.12.18 von Peking nach Auckland

Veröffentlicht: 23.07.2019

Sonntag 16.12.18

Um 1.10h morgens geht der Flug von Peking nach Auckland. Meine innere Uhr hat sowieso keinen Zeiger mehr. Der Flug ist ruhig und ich döse/schlafe fast 7 Stunden. Unglaublich. Der Flug landet nach rund 12 Stunden in Auckland. Als Business Passagier ist man immer als erstes draußen, aber da noch andere Maschinen gelandet sind, ist die Schlange an der Biosecurity dennoch ziemlich lang. In der Einreisekarte muß man wie immer alles an Lebensmitteln (hab ich keine dabei) angeben und auch ggf. gebrauchte Wanderklamotten, Zelte etc., weil die Neuseeländer keine Sporen in ihrer Natur haben wollen, die die empfindlichen einheimischen Pflanzen und Tiere schädigen können. Daher gibt man besser auch an, wenn man Wanderschuhe/Stiefel dabei hat und muß die Sohlen vorzeigen. Mein Kontrolleur schaut die Profile meiner Stiefel an, winkt ab und ich bin durch. Danach Passkontrolle und Gepäck. Meine Tasche kommt als 5. Teil an und ich bin nach knapp 1 Stunde nach Landung draußen in der Halle. Bei Spark kaufe ich mir zwei SIM-Karten und stehe um 19.30 Ortszeit draußen am Bus. Ich hatte mir schon online für den Yellow Bus ein Ticket gekauft. Der Bus hält direkt vorm Ibis Budget, was die erste Station nach dem Airport ist, so dass ich etwa um 20.00h im Hotel bin. Einschlafen ist erstmal etwas schwierig. Jetzt bin ich 12 Stunden weiter als Deutschland, dazu die verdrehten Nächte von gestern und vorgestern. Aber irgendwann bin ich dann weg und um 3h morgens wieder wach.