Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Sardinien Tag 5 - Neue Stadt, neues Glück

Veröffentlicht: 30.05.2023

Der fünfte Tag unserer Reise begann wie die Vorherigen mit einem Frühstück im Hotel. Dieses sollte uns für den anstehenden Tag und die bevorstehende Reise an die Westküste stärken.

Nach ungefähr zwei Stunden Fahrt erreichten wir Oristano. Dort besuchten wir die Cattedrale di Santa Maria Assunta, in der ein kleiner musikalischer Eindruck unsererseits nicht fehlen durfte. Um unser Mittagessen kümmerten wir uns daraufhin in kleinen Gruppen selbst und fuhren dann weiter nach Arborea.

Im Hotel Horse County Resort angekommen, beschafften wir uns einen Überblick und fanden schnell den Pool- und Schwimmbereich, in dem sich manche die Wartezeit vertrieben. Um kurz vor fünf bahnten wir uns den Weg durch den strömenden Regen zum Bus, sodass wir um 17:00 Uhr zu dem geplanten Workshop fahren konnten. Durch ein Leck im Bus konnte jeder, der bisher keine Zeit für eine Dusche hatte, diese noch nachholen. Zehn Minuten nach Abfahrt erreichten wir das Teatro Arborea, in dem zwei weitere Chöre mit uns die Stücke „For the Beauty of the Earth“ und „Immortal Bach“ einstudierten. Während der Probe kam sogar die Bürgermeisterin der Stadt vorbei, um uns zu begrüßen!

Der Tag endete mit einem Buffet im Hotel, bei dem für jeden etwas dabei war und mit einem müden Chor, der sich auf die weiteren Tage und Erlebnisse im Westen der Insel freut.