neuerkammerchoraroundtheworld

www.neuerkammerchor.com

Rumänien Tag 7 - Postavarul & Open-Air Kino

Um 10 Uhr morgens hieß es heute für uns "Abmarsch". 

Wir starteten den Tag nicht wie sonst mit dem Bus, sondern wanderten zunächst zur Talstation der Seilbahn auf den Postavarul. 

Mit der Seilbahn ging es dann noch auf den Berg und dann zu Fuß weiter zum Gipfel, was sich schließlich als kleine Kletterpartie entpuppte. 

Trotzdem schafften wir es oben angekommen noch, ein "Grubbafoddo" zu schießen, bevor wir uns schließlich aufteilten: Der eine Teil trat den Weg zurück ins Tal  zu Fuß an, der Rest nahm die Seilbahn. 

Unten hatten wir dann die Gelegenheit, uns in dem zu dieser Zeit verschlafenen Skigebiet ein Mittagessen zu besorgen. 

Nachmittags ging es dann mit dem Bus wieder nach Râşnov (Rosenau) zur Stellprobe für das heutige Konzert in der Biserica Sfânta Maria. 

Dort wurden wir, wie schon so oft in den letzten Tagen, herzlich empfangen und es gab Kuchen, Baumstriezel und gekühltes Wasser im wunderschönen Kirchengarten für uns. 

Nach dem Konzert, welches im Rahmen des Barock-Festivals stattgefunden hatte, wurden wir zum Abendessen in einen von außen unscheinbar aussehenden, aber gemütlichen Garten eingeladen, bevor es weiter zur Festung Rosenau ging. 

Dort wurde, ebenfalls im Rahmen des Festivals, ein historischer Stummfilm, "Frau im Mond", gezeigt. 

Da es sich jedoch um ein Open-Air Kino handelte und der Großteil von uns nur einen Pullover dabei hatte, die Temperaturen jedoch ziemlich schnell sanken, brachen wir früher als gedacht zum Hotel auf, wo wir den restlichen Abend frei gestalten konnten. 

#nkc#neuerkammerchor#neuerkammerchorgoesromania#romania#travel#sknging#concerttour

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: