nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

30.10.18 - Brisbane

Veröffentlicht: 31.10.2018

Morgens besichtigten wir noch mal einen anderen Teil von Surfers Paradise bei Sonnenschein. Und es wirkte wirklich etwas schöner 😅 wir schlenderten durch ein paar Geschäfte und saßen noch am Strand bis dann 14 Uhr der Bus nach Brisbane kam.

Das Hostel in Brisbane hatten wir zu einem super günstigen Preis zu unserem Greyhound - Paket dazu erhalten.... Und da war dann halt auch der Haken... Wir schliefen in einem 30-Betten-Zimmer! 😝 Das war der Wahnsinn! Ein riesiger Raum in der hintersten Ecke des Hostels mit 15 Hochbetten, die eigentlich nur 2 normale aufeinander gestapelte Betten waren... Also keine Leiter und keine Begrenzung im oberen Bett 🙈😝 Weil es nur für eine Nacht war, haben wir uns nicht abschrecken lassen und sind dann einfach die Stadt besichtigen gegangen.

Wir haben von vielen Reisenden gehört dass Brisbane total scheiße wäre und es sich nicht lohnen würde dort zu halten.... Ganz ehrlich? Ich bin froh dort gewesen zu sein! Ich fand es dort sehr schön. Es war super einfach sich zurecht zu finden. Es war alles sehr modern dort, gleichzeitig gab es aber auch eine Menge ältere Gebäude... Und überall gab es Kunst zu sehen.

Wir haben das Rathaus gesehen, eine kleine Kirche nebenan, wir waren in der Shoppingmeile und im botanischen Garten. Im Dunkeln ging es dann zurück zum Hostel, und bei Nacht sah alles noch viel schöner aus! 😊