nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

27.03.-29.03.19 Rückweg nach Perth

Veröffentlicht: 05.04.2019

Nachdem wir in Esperance alles gesehen hatten was wir wollten haben wir uns am 27.03. Dann auf die Reise zurück gemacht. Wenn wir durchgefahren wären, wären wir in 8 oder 9h in Perth gewesen... Aber wir hatten genug Zeit und wollten außerdem noch was sehen, da unser Rückweg nicht die Küste entlang ging, sondern einmal quer durchs Landesinnere.

Am Mittwoch den 27.03. sind wir nur bis Lake King gefahren. Wir dachten dort erwartet uns ein wunderschöner großer See in dem man vielleicht auch baden kann.... aber falsch gedacht. Wir standen vor einem komplett ausgetrockneten Salzloch....welches kilometerweit reichte 😂 Da haben wir schicke Bilder direkt auf der Straße (die quer durch den See ging) gemacht... weil sie komplett verlassen war. Der Campingplatz war dafür super günstig! Und gleich nebenan gab es einen Pub in dem wir dann auch noch waren.

Am Donnerstag den 28.03. ging es weiter zum Wave Rock. Der ist ein großes Highlight mitten im nirgendwo. Es ist ein riiiiiesiger Felsen der aussieht wie eine Welle. Danach sind wir noch ein Stück gefahren zu einem noch abgelegeneren Ort und haben dort einen ruhigen Nachmittab und unsere letzte Nacht verbracht.

Am Freitag den 29.03. hatten wir noch ca. 2h Fahrt vor uns....Eine einzige Sehenswürdigkeit gab es auf der Strecke.... einen Hundefriedhof. 🤔 Da waren wir natürlich noch kurz aber dann sind wir weiter nach Perth. Wir sind dann nochmal zu Aldi um uns für die nächste  Tage mit Essen einzudecken. Dann mussten wir unser Auto von außen sauber machen und ein letztes mal volltanken. Lisa haben wir dann zum Bahnhof gebracht und zu dritt haben wir dann das Auto zurück zur Vermietung gebracht....da gab es keine weiteren Probleme. Zum Glück hatte ich es nicht sehr weit bis zu Hostel und die anderen 2 Mädels haben mich noch begleitet und dann war ich wieder im selben Hostel wo ich vor dem Roadtrip schon war... war ein bisschen wie nach Hause kommen. 😉

Juls und Lin haben dann ihre letzten Tage mit Couchsurfen verbracht.