nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

24.03.19 - Albany

Veröffentlicht: 27.03.2019

Am Vormittag sind wir zu den großen Highlights gefahren. Erst zu "the Gap". Das war eine Aussichtsplattform von der aus man direkt nach unten in eine Schlucht schauen konnte wo dieWassermassen auf die Felsen getroffen ist. Danach haben wir noch eine natürliche Brücke gesehen... Aus Stein wo sich das Meer seinen Weg durchgearbeitet hat.

Dann sind wir in die Stadt Albany gefahren und wollten win bisschen was erkunden und auch Vorräte einkaufen.... Aber weil Sonntag war, war einfach alles geschlossen! Damit hatten wir nicht gerechnet weil in Australien bisher wenigstens die Supermärkte auch Sonntags auf hatten... Aber da merkt man eben dass wir jetzt in abgelegenen Regionen sind.

Wir haben uns dann Fish and Chips zum Mittag gekauft und sind an den Hafen gegangen. Da war ein Drachenfest wo man seine selbst gebastelten Drachen steigen lassen konnte.

Dann sind wir ins Visitor Center der Stadt um zu fragen was man im Albany an einem Sonntag machen kann und da wurden uns mehrere Strandspaziergänge empfohlen... Bei 15 Grad und Wind hatten wir darauf aber keine Lust. Also sind wir dann auf einen Berg gefahren um einen Lookout am höchsten Punkt der Stadt zu besuchen.

Danach sind wir weiter auf unserer Route gefahren und haben uns einen Campingplatz auf dem weg gesucht. Den fand ich ein bisschen doof weil er ohne Bäume auf einem großen Feld war... Und weil es so windig war, war es einfach die kälteste Nacht unseres Trips.