nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

31.10.18 - von Brisbane nach Noosa

Veröffentlicht: 01.11.2018

Die Nacht im 30-Bett-Zimmer war erstaunlich gut 😅😀 Hätte nicht gedacht dass da irgendwann Ruhe einkehrt... Aber tatsächlich war irgendwann das Licht aus und alle schliefen 👍

Unser Bus fuhr erst gegen 15 Uhr und so konnten wir bis dahin noch Zeit in Brisbane verbringen. Wir waren dieses Mal im Viertel "South Bank" unterwegs und waren tooootal begeistert. Als erstes waren wir im der Gallery of modern Art (kostenloser Eintritt). Danach haben wir beim schlendern ein komplett kostenloses öffentliches Freibad /künstlicher Strand gefunden. Das nannte sie Lagoon. War auch mega schön dort! Und von dort auch konnte man mit einer kostenlosen Fähre in einen anderen Stadtteil fahren, den wir dann auch noch besucht haben. Mein Fazit: Man kann dort viele gute Dinge kostenlos machen, davon können sich manche deutsche Städte echt mal ne Scheibe abschneiden 😝

Im Bus nach Noosa haben wir dann richtig gefroren! Die Klimaanlagen in den Bussen sind immer extrem kühl gestellt!

In Noosa wurden wir dann zum Glück von einem Shuttlebus vom Hostel abgeholt. Der Weg wäre sehr anstrengend gewesen! Von der Stadt haben wir nichts mehr mitbekommen. Das Hostel ist sehr schön! Ist wie eine Lodge, alles sehr offen und mit einigen Verandas. Am Abend gab es Halloween Spiele... Da haben wir mitgemacht und ein paar neue Leute kennen gelernt, aber mal wieder fast nur Deutsche. 😜