nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

28.10.18 - erstes Mal Surfen

Veröffentlicht: 29.10.2018

Heute sollten wir eigentlich abreisen und es sollte nach Surfers Paradise gehen... Aber Ines hat am Abend vorher eine Surfstunde für zwei gewonnen welche wir heute einlösen könnten. Am Abend zuvor gab es ein BBQ in unserem Hostel und da wurden Reisen, Ausflüge, etc verlost.

Also haben wir die Reisepläne für die nächsten 3 Tage geändert und eine Nacht in Byron Bay verlängert.

Auf das Surfen an sich hatte ich mich eeeeeigentlich gar nicht so gefreut. Ich hatte gar nicht vor in Australien zu surfen weil ich niemals dachte dass ich auf so nem Brett stehen kann... 😝

Der Surflehrer gab uns ein paar kleine Infos und Instruktionen und dann waren wir eigentlich auch schon im Wasser und haben uns aufgereiht. Der Lehrer suchte dann die Wellen raus und schubste denjenigen, der an der Reihe war, in die Welle. Ich hatte soooo eine Angst davor aufzustehen, aber tatsächlich hockte ich beim ersten Mal schon gut auf dem Brett, und nach ein paar weiteren Versuchen stand ich sogar! Nicht sehr gut und auch nicht lange, aber das war mehr als ich erwartet hatte 😁

So ging die Zeit dahin, man stellte sich immer wieder an und dann hatte man seine Chance. Irgendwann fing es ordentlich an zu regnen... Aber bei Sonne kann ja jeder surfen gehen 😜

Am Ende stand ich ca. 2 oder 3 Mal richtig gut und ich war sehr zu Frieden mit dem Ergebnis. 😊