nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

26.10.18 - Byron Bay

Veröffentlicht: 26.10.2018

Gestern morgen gegen 8 Uhr sind wir im neuen Ort, Byron Bay, angekommen. Das Hostelzimmer konnten wir aber erst ab 11 Uhr beziehen... So saßen wir in der Rezeption und haben unsere weitere Tour der Ostküste geplant. Das Hostel ist größer als die letzten zwei, hat also nicht mehr so einen Charme. Aber es ist schon OK... Nachmittags haben wir dann den Ort erkundet. Er ist wirklich nicht groß, scheint aber ein totaler Urlaubsort der Australier zu sein. Gibt lauter Boutiquen und Geschäfte in der Stadt... Manche auch ein bisschen spirituell, aber dafür ist Byron wohl bekannt. 😜

Es gibt einen riesigen Strand aber gestern war es zu frisch um ins Wasser zu gehen. Abends sind wir dann doch ziemlich früh ins Bett gegangen weil wir heute Morgen 4:45 Uhr aufgestanden sind. Wir hatten uns für eine Sunrise Tour des Hostels angemeldet. Da würden wir in die Nähe des Leuchtturms gefahren, sind dann noch ein Stück gelaufen und konnten dann am östlichsten Teil Australiens den Sonnenaufgang sehen. ☀️

Leider hatten wir gar nicht soo viel Zeit da weil der Bus vom Hostel uns nur ca. 45 Minuten Zeit gelassen hatte. Am Vormittag sind wir dann noch mal mit einem Mädchen aus unserem Zimmer durch Byron gelaufen und waren danach am Strand. Bei 27 Grad konnten wir dann auch zum ersten Mal ins Wasser gehen 😬👍 Die Wellen sind echt ziemlich groß! Die darf man nicht unterschätzen und ich hatte auch ziemlichen Respekt vor ihnen. Weil es in der Mittagssonne zu heiß wurde sind wir dann zurück zum Hostel in den Schatten. Nachmittags zog es uns dann aber doch noch mal zum Wasser. Das Hostel ist sehr zentral, das ist sehr praktisch!

Weil wir am Abend nichts vor hatten und im Hostel schwer Anschluss finden sind wir dann nach dem Abendessen wieder durch das kleine Stadtzentrum zum Strand gegangen. Da war vielleicht was los! Ein Nachbeben gibt es hier, das ist der Wahnsinn. Lauter Leute waren unterwegs! Am Strand haben wir dann noch zufällig den Mondaufgang gesehen. Der war auch gigantisch weil Vollmond ist! 🌕