nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

24.10.18 - Port Macquarie

Veröffentlicht: 24.10.2018

Wir sind nachts um 2 Uhr circa im Hostel in Port Macquarie angekommen. Das Hostel ist wieder sehr cool! Die hatten überhaupt kein Problem damit, dass wir so spät angekommen sind. Wir konnten dann morgens auch ganz entspannt machen. Um 10 Uhr gab es free Pancakes und wir wurden gleich in die Gruppe aus verschiedensten Backpackern integriert. Uns wurde angeboten 11 Uhr zu einem Coastal Walk mitzugehen. Das haben wir natürlich gemacht.Haben noch kurz die Taschen gepackt und dann ging es los. Wir wurden vom Hostel zum Leuchtturm gefahren und von dort sind wir den Weg bis zum Hostel die Küste entlang zurück gelaufen. Waren eine Gruppe von 5 Mann, allerdings waren 4 davon Deutsche... Wieder nichts mit Englisch üben😅

Der Weg zog sich dann doch ziemlich... Aber wir sind an wunderschönen Stränden vorbei gelaufen!

Im Hostel haben wir dann einen Snack zum Mittag gegessen und schon ging es weiter zum Koala Hospital.🐨 Wieder wurden wir vom Hostel gefahren. Das hatten sie uns auch schon am Morgen angeboten...fand ich wieder super nett vom Hostel! Das Koala Hospital ist eine von Spenden finanzierte Einrichtung für Koalas die Verletzungen oder Infektionen haben. Einige können nicht mehr in die freie Natur gelassen werden, aber an Sonsten wird sich bemüht sie wieder frei zu lassen. 🐾 Das war echt schön da!

Abends haben wir uns einer großen Gruppe vom Hostel angeschlossen und sind in einem Pub der Stadt essen gegangen. Jetzt warten wir die Zeit ab weil der nächste Bus erst 1.20 Uhr fährt... 😕

andrea
Das hört sich echt toll an, super das es mit den Hostels so toll funktioniert. .. Die Menschen sind dort bestimmt entspannter... ☺