nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

18.11.18 - Cape Tribulation

Veröffentlicht: 19.11.2018

Für heute hatten wir die nächste Tour gebucht... Was uns eigentlich erwartet, wussten wir morgens gar nicht. 😬

Wir würden früh um 7 am Hostel abgeholt und dann sind wir Nach Port Douglas gefahren. Da haben wir ca. 1h Zeit gehabt in der wir uns einen Markt und den Strand angesehen haben. Eine weitere Deutsche hat sich dort uns angeschlossen und den Tag mit uns verbracht. Danach ging es zum Daintree Rainforest. Ein bekannter Nationalpark des Regenwaldes. Leider hatten wir da nicht so viel Zeit... Der Guide machte eine kleine Runde mit uns und erklärte uns zu einigen Palmen und Farnen etwas. Dann ging es schon weiter mit dem Bus. Eine ca. 1,5 stündige Fahrt durch den Regenwald zum Cape Tribulation... Was da jetzt das Besondere war, weiß ich leider nicht... Es gab ein Hostel, in dem auch 5 oder 6 Mann der ganzen Tour für eine Nacht geblieben sind, und es gab einen Strand an dem akute Krokodilgefahr herrschte... Nach ca. 1h Aufenthalt, und einigen gesichteten Spinnen, sind wir dann wieder zurück gefahren. An einem Lookout machten wir noch einen kurzen Fotostop und dann ging es weiter zu einem kleinen Boot. Darauf machten wir eine einstündige Fahrt auf einem Fluss in dem Krokodile Leben, aber wir haben keines gesehen. Von der anderen Seite des Flusses wurden wir vom Bus wieder abgeholt und dann ging es wieder nach Cairns.

War schon OK das mal zu sehen... Aber ein richtiges Highlight war es auch nicht 😝