nane-entdeckt-die-welt

19.11.18 - Cairns

Veröffentlicht: 19.11.2018

Endlich mal ein Tag Pause vom Touren 😁

Heute haben wir ausgeschlafen und das includierte Frühstück vom Hostel genutzt. 👍

Danach haben wir einen Ausflug zum Botanischen Garten gemacht. Das hatte uns ein Pärchen von unserem Zimmer geraten. Der botanische Garten ist leider etwas außerhalb, deshalb sind wir 50 Minuten hingelaufen. Hat sich aber wirklich gelohnt! Er ist riesig und hat sogar einen kleinen Regenwaldabschnitt.

Zurück am Hostel waren wir erstmal komplett durchgeschwitzt weil es heute unglaublich schwülheiß war. Am Abend zuvor haben wir günstig Sushi beim Nachtmarkt um die Ecke gekauft, das haben wir uns zum Mittag gegönnt. Weil Ines morgen ausschecken muss, waren wir dann den Rest des Tages mit Wäsche waschen und Reiseproviant kaufen beschäftigt. Am späten Nachmittag haben wir uns dann noch mal an die Lagune gesetzt und haben wenigstens unsere Beine ins Wasser gehalten 😜

Morgen haben wir dann noch eine Regenfalltour. Und nachts fährt Ines dann alleine zurück in den Süden. Sie hat eine Au Pair-Stelle in Melbourne bekommen und möchte unser Greyhound Ticket nutzen um dort hin zu kommen. Ich habe jetzt erstmal das Hostel bis Sonntag verlängert und möchte mich hier im Ort noch ein paar Tage ausruhen... War ja schon manchmal ein ziemlich straffer Zeitplan im letzten Monat. 😉 Außerdem will ich nach Jobs oder Möglichkeiten suchen was ich als nächstes machen werde. 👍

Annika
Ich bin beeindruckt, was du alleine bis jetzt schon alles gesehen hast! ☺️👍 Viel Erfolg bei der Entscheidung, wie es nach diesem Reiseabschnitt weiter geht und noch eine tolle Zeit in Australien! ☺️