nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

17.11.18 - Great Barrier Reef

Veröffentlicht: 19.11.2018

Heute startete unsere Bootstour zum Great Barrier Reef. Wir hatten diese bereits über das Greyhoundbüro als Schnorcheltour gebucht. Damit wir auch ein paar Erinnerungen an dieses Erlebnis mitnehmen können haben wir uns eine Unterwasserkamera ausgeliehen.

Das Boot /Schiff war ziemlich groß und es hatten über 100 Mann darauf Platz. Es gab eine Menge Einweisungen und Infos zum Tag und dann startete das Boot auch schon zum Reef. Es gab 2 Stopps an dem Tag. Der erste war ca. halb 10. Da konnten wir ca. 3h schnorcheln. Die Unterwasserwelt war schon sehr besonders! Die verschiedenen bunten Fische waren beeindruckend! Aber leider waren die Korallen nicht so bunt wie ich sie mir vorgestellt hatte... Nach dem schnorcheln gab es dann ein super leckeres Mittagessen! So gut habe ich die letzten 4 Wochen nicht gegessen! 😝

Nach dem Essen wurden wir dann noch an eine andere Stelle gebracht. Dort hat man schon vom Boot aus die verschiedenen Wassertiefen sehen können und das Reef war teilweise so nah an der Wasseroberfläche, dass man nicht darüber schnorcheln durfte. Auch da gab es wunderschöne Fische zu sehen!

Nach dem schnorcheln gab es dann noch Snacks und ein Glas Wein für die Rückfahrt 😉