Namibia
vakantio.de/namibia-2024

Nambia 2024: Über den Wolken, muss die …

Veröffentlicht: 11.05.2024

Freiheit wohl grenzenlos sein ….

Heute erfüllen wir uns einen weiteren Wunsch.

Wir werden mit einer Cessna über die Küste von Namibia fliegen🤩🤩🤩

Wir sind alle ein wenig aufgeregt und voller Vorfreude.

Dieses Event haben wir bereits vor ca. 6 Monaten geplant und heute ist es soweit.

Nach dem Frühstück werden wir von Air Scenic um 10:10 Uhr abgeholt.

Als erstes geht es ins Office und wir müssen die Flüge vor dem Abflug bezahlen!? 🤔🤔🫣

Haben die Angst, dass wir nicht mehr lebend runterkommen?😂😂

Nachdem das Finanzielle geregelt ist, werden wir zum „Buschflughafen“ gebracht.

Dort werden wir freundlich vom Piloten Alec empfangen.

Er erklärt uns, wie es heute alles abläuft und was wir alles sehen werden.

Alec‘s Mutter ist Deutsche, daher können wir uns auch auf deutsch unterhalten.

Alec ist 22 und sammelt als Buschpilot Flugstunden, um dann später bei einer deutschen Airline arbeiten zu dürfen.

Vielleicht treffen wir ihn irgendwann mal wieder an Bord einer Boeing✈️👍

Dann heißt es in die Maschine krabbeln, ganz schön eng so eine Cessna.

Dann wird der Motor gestartet und ohne Kopfhörer ist keine Unterhaltung mehr möglich.

Über eine Sandpiste rollen wir zur Startbahn.

Alec flutet den Motor und wir heben ab 🤩🤩

Was für ein Gefühl…

„Sollte uns was groß und wichtig erscheinen…😉“

Swakopmund wird immer kleiner unter uns und wir fliegen Richtung Wüste.

„Irgendjemand kocht Kaffee, in der Luftaufsichtsbarracke 😉“

Wir fliegen über Walvis Bay, über den Kuisep River (der derzeit nur noch unterirdisch Wasser führt) und Sandwich Harbour.

Die Grenze zwischen Atlantik und Wüste, aus dieser Perspektive zu sehen, ist einfach faszinierend.

Die Stunde vergeht quasi wie im Fluge und wir setzen wieder auf der staubigen Landebahn in Swakopmund auf.

Das ging viel zu schnell vorbei!

Aus dem Flugzeug ausgestiegen, quasselten wir wie die Hühner so aufgeregt waren wir noch.

Ein Once in a Lifetime Erlebnis haben wir gerade erflogen!🤩🤩😍🫣

Für heute haben wir genug Abenteuer und wir machen einen Stadtbummel durch Swakopmund und sind überrascht, was so alles an Touristen Tam Tam verkauft wird 😂

Abends haben wir einen Tisch im The Tug gebucht.

Den Sundowner genießen wir auf der Terrasse zum Tug, bevor wir zu unserem Tisch in dem Schiffswrack wechseln.

Die Auswahl an Fischspezialitäten

ist unbeschreiblich.

Unser Abendessen setzt dem ganzen Tag und dem Erlebten noch ein Krönchen auf.

Danach bummeln wir zu unserer Unterkunft zurück und lassen den Tag bei einem Bierchen noch einmal Revue passieren.

Mit jeder Menge Adrenalin gehen wir schlafen und jeder von uns wird seine eigene Version von dem Film

„Mein Namibia Abenteuer“

träumen.

Gute Nacht Afrika und bis morgen, wir sind gespannt, was du morgen für uns bereit hältst 👍👍👍

Oh da freuen wir uns auf Swakopmund. Im Tug haben wir auch reserviert. Diese Flüge in einer Cessna sind immer ein Traum. Wir hatten ja Spitzkope und Erongo. Genießt die schöne Zeit. Lg die Klockies