namibia-2024-ich-will-die-grauen-Riesen-sehen
vakantio.de/namibia-2024-ich-will-die-grauen-riesen-sehen

Botswana und die Elefanten

Veröffentlicht: 21.07.2024

In Botswana angekommen, das ist eine gute Nachricht.

Die Grenze war wieder mal ein Erlebnis, obwohl wir dieses Mal eine Bescheinigung der Gemeinde hatten und sogar Übersetzung mit Passnummer gab es wieder Theater…

Macht echt Spaß 😡

Der vorletzter Teil unsere Reise neigt sich dem Ende. Nach der Ankunft in der Lodge haben wir unser Auto nach über 2600 km abgegeben.

Ich kann es jetzt aussprechen, wir hatten keine Reifenpanne, bei den Straßen ist es für mich fast wie ein kleines Wunder 👏👏👏

Bevor das Auto abgegeben wurde, hatten wir Versuch am Geldautomaten Geld abzuheben, man muss in den Ländern immer Bargeld mit sich führen für jede Kleinigkeit wird erwartet, dass man Trinkgeld gibt…

Debit Karte hat zum ersten Mal nicht funktioniert zum Glück hatten wir noch eine andere Kreditkarte mit! Sonst wären wir aufgeschmissen ☹️

Am Nachmittag gab es eine Wassersafari auf dem Chobe River, je weiter wir ins zentralafrikanische Festland vordringen desto reichhaltiger wird die Tierwelt.

Wie war das mit den 20000 Elefanten die Botswana Deutschland schenken wollte!?

Morgen beginnt der letzter Teil unserer Afrika Reise, wir werden mit einem Transfer nach Simbabwe gebracht.

Gestern Nachmittag gab es in Namibia noch die letzte Safari, fantastische Bilder von risigen Elefantenherden die zum Fluss ziehen, ganz besondere Momente die grauen Riesen dabei beobachten zu dürfen. Die zweite Nacht im Zelt war nicht mehr so aufregend wie die erste, man gewöhnt sich an alles, auch an Socken im Bett 😩

Man gewöhnt sich an alles, aber nicht daran, dass man so viele Probleme bei der Grenzüberschreitung haben muss. Finde ich schrecklich. So viele Elefanten auf einmal habe ich nie gesehen (natürlich im Film). Ich habe mich gewundert, dass man sich so nahe der Herde aufhalten kann. Ich hätte Angst. Aber es sind faszinierende Bilder, die Ihr postet. Viel Spaß die letzten Stunden auf dem Schwarzen Kontinent.