USA Adventure 2017
vakantio.de/nadineale_throughusa

Highway Nr. 11 Hilo-South Point, Big Island (Hawaii)

Veröffentlicht: 04.06.2017

Am 2. Juni fuhren wir nach Süden um uns zwei tolle und bekannte Strände anzusehen.

Auf dem Highway Nr. 11 fuhren wir ca. 1.5h nach Süden und passierten auf unserer Route den Volcano Nationalpark, welchen wir während unseres Aufenthaltes auf der grossen Insel noch machen werden.

1. Stopp: Blacksand Beach

Unseren ersten Halt machten wir am Blacksand Beach und wie der Name bereits verrät, trifft man dort auf einen pechschwarzen Sandstrand. Wie die Bilder euch beweisen, ist der Sand wirklich schwarz! :-)

2. Stopp: Greensand Beach

Auch hier beweisen euch die Bilder, dass der Sand tatsächlich Grün ist. Doch der Weg an diesen Strand/an diese Bucht war leider nicht wie erwartet ein gemütlicher Spaziergang. Vom Parkplatz bis zur Bucht mussten wir eine Stunde bei extremen Gegenwind laufen. Endlich angekommen, konnten wir nicht einmal unser Sandwich und ein Schluck Wasser geniessen, denn der Wind war so stark, dass wir mehr Sand als Sandwich schluckten. Naja..klick klick und die Bilder waren im Kasten. Ehm jaa.... das schlimmste war nun, den ganzen Weg nochmals zurückzulaufen! Wieder kämpften wir mit dem Wind und schleppten uns Richtung Auto! Unsere Nerven lagen blank und wir freuten uns auf die Dusche! :P

Am nächsten Tag werden wir uns etwas erholen und verbringen den Tag in der Stadt Hilo.