USA Adventure 2017
vakantio.de/nadineale_throughusa

Highway Nr. 19 Hilo-Laupahoehoe, Big Island (Hawaii)

Veröffentlicht: 04.06.2017

Am 1. Juni begannen wir unser Abenteuer auf der grössten Insel Hawaiis mit einer wundervollen Fahrt auf dem Highway Nr. 19. Wir fuhren von Hilo bis nach Laupahoehoe der Küste entlang (Richtung Norden).

1. Stopp: Rainbow Falls

Unser erster Halt an den Regenbogen Fällen war nur 5min von unserem Hotel Reeds Bay entfernt. Aufgrund des Lichtes war der Regenbogen nur nah am Wasserfall zu sehen, also kletterten wir für ein paar tolle Fotos nah an den Fall...und siehe da, ein kleiner aber schöner Regenbogen war zusehen.

2. Stopp: Old Mamalahoa Hwy inkl. Onomea Trail

Als wir der Küste entlang cruisten bogen wir in eine historische Strasse ab, welche uns noch näher ans Wasser führte. Wir parkten unser Auto und spazierten auf dem Onomea Trail ans Meer. Am Ende des Weges lag eine wunderschöne Lichtung mit kleinen Wasserfällen, welche direkt ins Meer führten.

3. Stopp: Akaka Fälle

Die Weiterfahrt führte uns an die Akaka Fälle, welche etwas im Landesinneren lagen. Mitten im Urwald prasselte das Wasser 135m in die Tiefe.

4. Stopp: Laupahoehoe Beach Park

Dieser Ort war wunderschön und traurig zu gleich, denn in dieser Bucht kamen im April 1946 24 Menschen ums Leben, als ein Tsunami das damalige Schulhaus mit 21 Kindern mitriss.

Am 2. Juni geht unsere Reise in Richtung Süden!