USA Adventure 2017
vakantio.de/nadineale_throughusa

Death Valley National Park

Veröffentlicht: 06.05.2017

Nach rund 4 Stunden Fahrt überfuhren wir die Grenze zum Thal des Todes (Death Valley).

Schon seit einigen Kilometern befand sich weit und breit keine Zivilisation, und nun fuhren wir immer tiefer ins Nichts.

Am Dantes View machten wir unseren ersten Halt und staunten nicht schlecht, als sich vor uns das gesamte Death Valley erstreckte.

Unsere Route führte uns weiter am Zabriskie Point vorbei, welcher uns ein völlig anderes und wunderschönes Naturschauspiel bot.

Auf dem Artists Drive, welcher sich durch das Gebirge schlängelt, fuhren wir einige Kilometer und konnten so einen Blick auf die faszinierende Artists Palette werfen. Dies sind Felsen, welche unterschiedliche Mineralien haben und dadurch farbig schimmern.

Unser Weg führte uns weiter zum Badwater Basin. Bei 41 Grad und 86m unter dem Meeresspiegel bestaunten wir die ausgetrocknete, mit Salz überzogene Landschaft.

Nach durchschnittlichen 40 Grad, einigen Litern Wasser und mehr als 3 Stunden im Death Valley machten wir uns auf den Weg nach Las Vegas!