USA Adventure 2017
vakantio.de/nadineale_throughusa

Los Angeles 01.05.-05.05.2017

Veröffentlicht: 02.05.2017

Am Montag 01.05. fuhren wir von Santa Barbara auf der Route Nr. 1 nach Los Angeles.

Auf dem Weg in die Stadt der Engel brausten wir an tollen Küstenabschnitten und Buchten vorbei. Auch konnten wir einige Surfer beim Wellenreiten beobachten.

Nach dem wir Malibu und Santa Monica passierten, fuhren wir zu unserem Apartment in West Hollywood, welches wir über Air BnB gebucht hatten.

Noch am selben Abend besuchten wir das berühmte Santa Monica Pier, wo sich auch das Ende der Route 66 befindet.

Am Nächsten Tag entschieden wir uns nach Hollywood zu gehen und uns den Walk of Fame anzusehen. Die berühmten Sterne sind auf dem Gehsteig des ganzen Hollywood Boulevards anzutreffen. Im Fernseher wirken diese sehr glamourös und gross, leider war die Realität etwas schmutziger. Trotz allem ist dieser Walk of Fame ein Muss auf jeder BuckingList.

Gegen Mittag machten wir eine Bustour mit den roten, doppelstöckigen Hop-On-Hop-Off Bussen, welche uns durch ganz LA kutschierten. Wir crousten durch die Baverly Hills, Financial Distric, DownTown, ChinaTown, Littel Japan, Santa Monica und Hollywood und erfuhren spannende Details über die Gegenden und Ihre berühmten Einwohner:-).

Am Mittwoch besuchten wir die Universal Studios und verbrachten einen aufregenden Tag im Land der Filmemacher. Wir stellten uns bereits am Morgen auf stundenlanges Anstehen ein...aber....NEIN!!...wir hatten wieder einmal Glück! Wir mussten nie länger als 20min für die Bahnen und Attraktionen anstehen und konnten somit von der StudioTour über die Achterbahnen und Vorstellungen alles erleben. Eine der besten Bahnen war Jurassic Park, eine Wasserbahn! Unser Reisebegleiter (Name der Redaktion bekannt) wollte partout nicht nass werden, daher durfte er in der Mitte sitzen...naja leider wurde das nichts mit trockenbleiben, kurz vor Fahrtende düsten wir die Bahn hinunter und Wasser von allen Seiten prasste auf uns ein. Wir waren nicht nass, wir waren pflotsch nass und unsere Haare tropften als hätten wir gerade geduscht! :-)

Donnerstags stand Sightseeing mit dem Auto an. Wir besuchten das Hollywood Zeichen, die Beverly Hills und Venice Beach. Leider war das Wetter am Venice Beach nicht das beste und es wehte ein kalter Pazifik Wind. Am Abend genossen wir ein super Abendessen im Restaurant BubbaGump am Santa Monica Pier. An diesem Ort hielt Forest Gump am Ende des Films nach seinem tagelangem Lauf einen kurzen Moment, um danach wieder umzukehren und weiterzulaufen.

Die Eindrücke von Los Angeles sind gross. LA ist eine riesen Stadt und kennt grundsätzlich kein Zentrum. Diese Stadt kann man nicht auf Fotos festhalten, diese Stadt muss man erleben!

Am Freitag ging es nun weiter nach Las Vegas, via Death Valley.

USA
Reiseberichte USA
#la#stadtderengel#losangeles#hollywood#stars#sonne#wärme#riisenstadt#california#usaadventure