My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 237 Shwedagon Pagode

Veröffentlicht: 29.11.2017

Heute holte ich das versäumte von gestern nach. So machte ich nach dem Frühstück auf den Weg zur Pagode. Da der Markt mir gestern so gefallen hatte, machte ich auch heute nochmal einen Abstecher dort hin.

Auf dem Weg zur Pagode kam ich noch an einer kleineren Pagode vorbei. Da ich Zit hatte besichtige ich diese auch noch.

Wieder wurde ich von einem Einheimischen angesprochen, der mir die Pagode zeigen wollte. Er erzählte mir, das diese hier einzigartig in Myanmar sei. Keine andere habe diese Zeichnungen und Verzierungen.

Er studiere den Buddhismus schon länger und ihn interessiert vor allem die Astrologie. Darauf hin wollte er meine Hand sehen und zeigte mir seine Fähigkeiten in der Handlesekunst. Laut meinen Handlinien wird ein Schicksal mein Leben mit 45 verändern. Naja ich hab noch ein paar Jahre bis dahin, so heisst es jetzt das Leben bis dahin geniessen. Wir dankten Buddha noch zusammen, bevor ich mich dann auf den Weg zur Shwedagon Pagode machte.

Bei der Pagode angekommen, zahlte ich den Eintritt und startet den Rundgang. Es waren so viele Touristen hier, woher die alle kamen ist mir ein Rätsel. Bei meiner gestrigen Tour durch die Stadt habe ich kaum andere Touristen gesehen. Doch die scheinen alle hier zu sein. Die Pagode selbst war sehr schön gemacht, doch hatte es mir hier einfach zu viele Leute, so das ich nicht sehr viel Zeit hier verbrachte.

Ich machte mich dann auf den Rückweg zum Hostel, checkte out und verbrachte den Nachmittag im Aufenthaltsraum des Hostel. Den es hatte in der Zwischenzeit angefangen zu regnen. um halb 5 wurde ich dann vom Taxi abgeholt, welches mich zum Busterminal bringt. Heute Nacht geht's mit dem Nachtbus zum Inle Lake.