My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 20 Game Drive Day

Veröffentlicht: 02.05.2017

Uhhh… Was für eine Nacht. Wir hatten unsere Zelte direkt am Ufer des Luangwa (Fluss in Zambia) aufgebaut. Das Camp hiess Wildlife-Camp und das Camp machte seinem Namen alle Ehre. Am Abend grasten Impalas in der Nähe und Baboons versuchten unser Essen zu klauen. Wir erhielten ein Sicherheitsinformationen, da es normal war, das Hippos in der Nacht zwischen den Zelten grasten und auch mal Löwen oder Hyänen im Camp vorbei schauten. Und tatsächlich, als ich in der Nacht aufwachte, hörte ich ein Hippo gleich vor meinem Zelt grasen. Ist schon ein komisches Gefühl. Am Morgen beim Aufstehen hörten wir dann auch Löwen in der Ferne brüllen und Hyänen jaulen.

Um 6:00 Uhr ging es dann los zum Morning Game Drive im South Luangwa Nationalpark. Es war sehr eindrücklich. Wir bekamen sehr viel zu sehen. Von klein bis gross war alles vertreten

Nur die Löwen wollten sich nicht so richtig zeigen. Wir fanden zwar ein Rudel, doch hatte es sich tief in die Schatten des Gebüschs zurückgezogen. Keine Chancen auf ein Foto, aber es war trotzdem sehr aufregend.

Nach 4 Stunden ging es zurück ins Camp.

Bis zum Abend konnten wir uns erholen, oder sonst irgendwas machen.

Um 16:00 Uhr ging es dann zum Night Game Drive los. Die Spannung stieg erneut.

Und jetzt sahen wir die Löwen. Sie hatten grade ein Impala erlegt und ruhten sic jetzt seelenruhig mitten auf der Strasse aus. Die Löwin mit der tiefsten Rangordnung kaute noch auf dem Kopf des Impalas herum.

Nicht weit weg von den Löwen begegneten wir noch einer kleinen Familie Elefanten mit Jungtier. Das kleine war höchsten ein paar Monate alt.

Der Sundowner im Park viel dann wortwörtlich etwas ins Wasser, da es zu regnen begann. Als es dann dunkel war, machten wir uns auf die Suche nach einem Leoparden. Leider vergeblich. Dafür sahen wir Hippos die am grasen waren und andere nachtaktive Tiere.

Auf den Leoparden muss ich mich noch gedulden. Den fanden wir leider nicht. Vielleicht beim nächsten Game Drive.