myadventurebook
vakantio.de/myadventurebook

Unser Traumurlaub in Mexico

Veröffentlicht: 20.05.2017

Da wir bereits vor zwei Jahren im Grand Bahia Principe El Portillo in der Dominikanische Republik eine wunderschöne Zeit verbracht haben, entscheiden wir uns auch dieses Mal, dem Hotel bzw. der Hotelkette in Mexico treu zu bleiben.

Ich war überglücklich, als ich am 07. Mai Rami endlich vom Flughafen in Cancun abholen konnte. Nach etwa 1.5 h Fahrt erreichten wir den riesigen Hotelkomplex, der aus insgesamt 4 Hotels bestand. Glücklicherweise stellten wir im Laufe der Zeit fest, dass wir im Besten der 4 untergebracht waren (direkt am Meer, weißer Sandstrand, türkis blaues Meer, bestes Buffet). Unser Hotel hieß Grand Bahia Principe Akumal. Natürlich schauten wir uns auch die anderen Hotels an und verbrachten 14 unendlich und unvergleichlich tolle Tage zwischen leckerem Essen mit tollen Themenrestaurants (Japanisch, Gourmetküche, Mexikanisch, Meeresfrüchte, Mediterrane Küche, Italienisch um nur einige zu nennen), unfassbar leckeren Desserts, Ausflügen mit unserem kleinen gemieteten Auto (Danke Isabell 💙) und endlich wieder Zweisamkeit. Das habe ich zugegebenermaßen doch sehr vermisst in der Zeit, in der ich alleine unterwegs war.

Wir haben eine Tour in das nahegelegene Naturschutzgebiet Sian Kaan gemacht, sind im Korallenriff geschnorchelt, haben Delfine und Rochen sowie Riesenschildkröten gesehen und waren im Naturswimmingpool baden. Außerdem waren wir in Cancun Shoppen und haben uns die langweiligste Stadt der Welt - Valladoid angeguckt.

Wir sind in 2 unterirdischen Cenoten geschwommen (wow das war beeindruckend) und haben uns die Ruinen von Tulum und Ek Balam angeschaut.

Ich bin etwas traurig, dass unsere geplante Waltour, also das Schwimmen mit den Whalesharks nicht geklappt hat, aber das ist eben Natur und man kann es nicht vorgesehen, wann und wo die Riesen der Meere auftauchen werden.

Heute ist unser letzter gemeinsamer Abend hier in Mexico. Wir haben uns 1kg Lobster bestellt, trinken Sekt und schauen uns die König der Löwen Show vom Hotel an. Was waren das für traumhafte 2 Wochen ❤

Für uns ein Urlaub, der definitiv für immer in unserem Köpfchen bleiben wird. Danke für die gemeinsamen Stunden mit dir mein Lumi, du wirst mir wahnsinnig fehlen und ich werde die Tage zählen, bis wir uns wiederhaben. 💏

Katja
❤❤❤❤

Jessica
Das hört sich einfach traumhaft an😍