M&M on Tour
vakantio.de/mundmontour

La Serena- Humboldtpinguine und Observatorien

Veröffentlicht: 06.02.2017

Nach Iquique begeben wir uns auf eine 23 stündige Busfahrt nach La Serena, einen weiteren Ort im Norden Chiles an der Küste. Dort angekommen geht es erstmal völlig fertig von der Fahrt ins gebuchte Hostel. Uns erwartet ein kleines Privathaus, umgebaut als Hostel. Wir werden dort herzlich von den Besitzern empfangen und können endlich ordentlich schlafen. Am nächsten Tag geht es in die Stadt und an den Strand des Dorfes, wo es lecker Fisch und mit Meeresfrüchten gefüllte Empanadas gibt. Am nächsten Tag begeben wir uns schon früh auf den Weg in Richtung Humboldt Nationalpark. Nach einer 2- Stündigen Busfahrt über Stock und Stein erreichen wir ein kleines Fischerdorf, von wo aus es mit dem Boot Richtung Isla Damas geht. Dort sehen wir Delfine, verschiedenste Vogelarten und auch den berühmten Humboldt Pinguin. Nach der Bootstour bleibt noch etwas Zeit um am Strand zu entspannen und ein paar Empanadas zu vernichten bevor es zurück in die Stadt geht. Am letzten Tag haben wir nochmal richtig Glück mit dem Wetter und können den Tag bei 30°C am Strand verbringen, welcher deutlich entspannter und schöner als in Iquique ist. Am Abend veranstalten die Hostelbesitzer noch einen kleinen Grillabend mit chilenischem leckerem Wein. Wir können noch schnell ein Sandwich abgreifen bevor es mit dem Bus in ein nahegelgenes Tal geht, in welchem wir ein Observatorium besuchen. Dort erfahren wir einiges über den südlichen Nachthimmel und haben die Möglichkeit durch verschiedene Teleskope Sternencluster, ferne Galaxien und die Nordseite des Mondes zu beobachten ;) Zurück sind wir um 4 Uhr morgens und nach 4 Stunden Schlaf geht es dann schon weiter Richtung Valparaiso, der angeblich, schönsten Stadt Chiles. Bis dahin