M&M on Tour
vakantio.de/mundmontour

Guanabo – auf ein letztes Mal Strand

Veröffentlicht: 12.07.2017

Die letzten Tage unseres Kuba-Trips sind angebrochen und wir genießen noch ein letztes Mal die unbeschreiblichen Strände von Kuba. Guanabo liegt zwischen Varadero und Havanna und wird als der Urlaubsort der Einheimischen bezeichnet. Der Ort ist überschaubar und wir fühlen uns hier schnell wohl. Geplant war es, auf Empfehlung unserer Hostel-Mama in Havanna, ein Hostel aufzusuchen, welches preislich günstig und noch dazu über einen Pool in direkter Strandlage verfügte. Wir leiteten unseren Taxifahrer zu besagtem Hostel und mussten dann mit erschrecken feststellen, dass unsere Reservierung nicht funktoniert hatte. Über 3 verschiedene Hostel-Mamas hatten wir das Hostel gebucht und dabei ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir hätten das Datum noch einmal bestätigen müssen, damit die Bude safe gewesen wäre. Leider haben sich kurz vorher eine Gruppe Deutscher aus München eingebucht, mit welchen wir uns schnell anfreundeten und uns noch einmal in Havanna wieder sehen sollten. Dennoch war die Hostelmama an besagtem Haus so freundlich und nett, dass sie uns eine starke Alternative besorgen konnte und uns direkt eingeladen hat, zum Frühstück vorbeizukommen, wie auch den Pool kostenfrei mitnutzen zu können. Das Hostel in das wir umziehen ist nur einen Block entfernt und verfügt über eine große Terrasse sowie eine noch schönere Dachterrasse mit Blick aufs Meer. Wir sind zufrieden mit der Wahl und genießen den kilometerlangen Strand Santa Maria sowie das gute Essen hier noch einmal auf ein Letztes. Sichtlich erholt verlassen wir nach weiteren zwei Nächten wieder Guanabo und begeben uns für die letzten Tage noch einmal in die Hauptstadt der Insel.

Die letzten Tage brechen an und wir freuen uns immer mehr auf Zuhause!

Mehr Abenteuer gibt es bald wieder