M&M on Tour
vakantio.de/mundmontour

Havanna- einfach mal treiben lassen

Veröffentlicht: 07.06.2017

Von Santiago de Chile aus fliegen wir über Lima nach Havanna. Dort angekommen erwartet uns Karibikwetter und als es vom Flughafen aus mit dem Taxi in die Innenstadt geht bekommen wir schon den ersten Kuba Flair. Alles ist voller Oldtimer! Angekommen an unserem vorgebuchtem Hostel heißt es dann erstmal warten, denn keiner ist da. Wir werden jedoch direkt freundlich von einem Schweizer in sein Zimmer eingeladen und erfahren erste Infos über Kuba. Am späterem Abend können wir dann einchecken und treffen dabei Fine uns Luzi. Die beiden nehmen uns direkt zum Abendessen mit und zeigen uns ein überragendes Restaurant (Kubas Küche ist deutlich besser als ihr Ruf!). Am nächste Tag lernen wir noch beim Frühstück Arron und Maria kennen, welche sich direkt der Reisegruppe anschließen. Alle zusammen fahren wir in die Altstadt von Havanna, endlich mit einem alten Chevi. Dort angekommen teilen wir uns zuerst auf, denn jeder hat so seine Erledigungen. Max und ich kümmern uns erstmal um eine Casa für die nächsten Tage, sowie ein Kuba Hemd, Kuba Hut und Zigarre. Nachdem wir den Rest wieder treffen, streifen wir durch die Straßen, trinken schon mittags die ersten Mojitos und lassen uns einfach treiben. Fine verhandelt für uns die besten Preise und wir finden immer wieder eine schöne Bar. Am nächsten Tag ziehen wir am Morgen in eine neue Casa in der Altstadt und treffen uns gegen Mittag mit der Reisegruppe wieder. Zusammen mit Omar, Wendy und Mario, einer kleinen Kubanischen Familie geht es an den Strand. Uns erwartet ein Postkarten Panorama im Norden Havannas. Wir schlagen die Hängematten auf und genießen das 25° kühle Nass! Max und ich fahren noch etwas eher zurück denn durch Zufall treffen wir meine alte Mathe LK Lehrerin in Havanna. Nach ein paar gemütlichen Mojitos treffen wir auch wieder den Rest der Truppe und trinken noch ein bisschen. Am nächsten Tag haben wir ein volles Programm. Es gibt viel zu erledigen bevor wir gegen 17 Uhr mit einem traumhaftem Oldtimer zum Flughafen fahren um Max und Bine abzuholen. Die beiden kommen zu Besuch und verbringen ihren Urlaub mit uns auf Kuba. Mit etwas Verspätung schaffen wir die beiden in die Stadt und treffen uns am Abend wieder mit Fine, Luzi, Maria, Omar und Wendy. Omar organisiert uns ein günstiges Restaurant und für die Neuankömmlinge gibt es direkt eine ordentliche Mahlzeit und die ersten Mojitos. Am nächsten Tag geht es dann ans Sightseeing. Wir besichten den Plaza de Revolution und bekommen einen guten Blick über die Stadt. Am Nachmittag treffen wir wieder Fine und Luzi und lassen den Nachmittag bei Cocktails ausklingen. Nach dem Abendessen gibt es noch Rum und wir feiern in Max Geburtstag rein.

Wir trinken gemütlich am Plaza und machen Bekanntschaft mit Frankie und Orange. Frankie gibt Max und mir erstmal ein paar Tanzstunden was glaube ich schon ganz witzig aussah.

Am Geburtstag selber ging es dann erneut zum Traumstrand, diesmal mit ordentlichen Wellen. Der Abend klingt dann entspannt an Havannas Meerespromenade aus, an welcher wir die Mitbringsel von Bine (Bamberger Bier) genießen. Am nächsten Tag herrscht Aufbruchstimmung, denn wir machen uns auf den Weg nach Santa Clara!