muhsensontour

Die Bootsschlepper

Veröffentlicht: 23.11.2018

Sonntag, 21.10.2018

Auf gehts in die Schlucht! Nach der weißen Kaiser Stadt steuerten wir also in die erste der drei Schluchten, der Qutang Schlucht.  Steil erheben sich die grünen Felswände links und rechts empor.

Die Gipfel sind in den "weißen Rauch" gehüllt die der Kaiserstadt den Namen gegeben hat.

Hier und da sieht man wieder Überbleibsel der Besiedlung vor dem Fluten.

Der zweite Ausflug des Tages sollte uns dann endlich die oft beschriebenen Helden des Flusses, Die Bootsschlepper zeigen. Wir ankerten in Baisilu und stiegen in ein kleineres Fährschiff um das dann in einen Seitenarm des Jangtse einfuhr, um.

Nach einer halben Stunde stiegen wir dann wiederum in kleine Kanus um und ruderten erst um dann wirklich gezogen zu werden!

Die Männer zogen sich zwar nicht nackt aus wie es Jahrtausende lang Tradition war aber schnappten sich ein Seil und pullten die Ausländer ein Stück am Ufer entlang.

Dann wurde aber auch wieder schnell gerudert und gesungen.

Gut, haben wir das auch mal erlebt.

Danach ging es wieder retour um die letzte Nacht an Board zu verbringen.