muenchs-unterwegs
vakantio.de/muenchs-unterwegs

Bye bye New York, hola Chile

Veröffentlicht: 13.12.2022

Wir standen um 4:30 Uhr auf, um unseren Flug um 9:00 Uhr bekommen zu können. Das frühe Aufstehen hätten wir uns aber auch sparen können. Wir waren zwar super pünktlich um 6:00 Uhr am Flughafen, aber das war völlig unnötig.

Erst saßen wir 3 Stunden rum, weil die Crew nicht kam, dann sagte man uns, wir bräuchten ein Rückflug Ticket, das wir nicht hatten, um in Chile einreisen zu können. Den ganzen Flug war ich daher etwas unentspannt. Dann mussten wir in Panama umsteigen. Wir kamen um 18:15 aus dem Flieger und auf dem Boardingpass, den wir dann in die Hand gedrückt bekamen, stand: Boarding beginnt um 18:05. Also rannten wir mit unserem Gepäck etwa 2 km, um dann als Letzte in das Flugzeug zu kommen. Als wir dann völlig verschwitzt auf unseren Plätzen saßen, kam eine Durchsage, dass wir wegen Problemen bei den Fluglotsen noch 40 Minuten warten müssen. Als wir endlich in Chile ankamen, ging zum Glück alles schnell. Der Grenzbeamte wollte von einem Weiterflug überhaupt nichts wissen und stempelte unsere Pässe in Windeseile ohne eine einzige Frage zu stellen.

Wir waren dann glücklich um 6 Uhr bei unseren Freunden und sind ins Bett gefallen.