mtb-am-gardasee-2021
vakantio.de/mtb-am-gardasee-2021

Alpencross mit dem MTB (im Kofferraum)

Veröffentlicht: 28.08.2021

Ulf ist um 6:30 Uhr von Pirna gestartet. Weil es auch in Chemnitz regnet, beladen wir das Auto in der Tiefgarage.

Das Navi ist optimistisch und zeigt uns als Zielzeit 15:15 Uhr an.

Nach 13 Stunden Fahrt sind wir endlich angekommen. Bis Nürnberg hatten wir  quasi leere Strassen, die dann immer voller wurden. Recht heftiger Regen bremste uns immer wieder. Ab München wurden die Straßen immer voller, aber der Verkehr lief bis zum Brenner ohne Probleme. Ab da ging es dann nur noch  bis Affi im Stop&Go vorwärts. Die nasse Wolkendecke riss mehr und mehr auf, je mehr wir uns dem Gardasee - unserem Ziel - näherten.

Neugierig machten wir einen kleinen Rundgang durch unser Häuschen. Von der Terrasse haben wir eine tolle Sicht zum Westufer des Sees und dem Sonnenuntergang.

Jetzt sind wir erst einmal zum Essen in nur sieben Minuten Laufweite gegangen. Im Restaurante "El soleie" - auch hier mit Topblick zum See - stimmen wir uns bei leckerer Kost auf unseren Bikeurlaub ein.

Jetzt noch fix die Koffer ausgepackt, Küche fürs Frühstück vorbereitet und dann heißt es wie immer:

Zähne putzen, pullern, ab ins Bett!