mockinavien

Distanz 35km

Reisedauer 42Minuten

Fitness-Challenge Liegestütze 210

Wetter, in der früh Regen der tagsüber nachließ und am Abend verschwand, ca. 17C

Da es erstmals regnete, mußten wir im Wohnwagen frühstücken, wobei frühstücken um 11:00 Uhr lustig klingt... nennen wir es brunchen. Egal es ist Urlaub und weil es so lange hell bleibt, ist sowieso alles etwas verschoben.

Um 13:20 Uhr machten wir uns dann endlich auf Richtung Stockholm zum Vasa Museum. Die Vasa war einst das größte Kriegsschiff und ist gleich bei ihrer Jungfernfahrt gesunken, lag 330 Jahre im Meer und wurde schließlich wieder geborgen, restauriert und um sie herum wurde ein Museum gebaut. Wirklich sehr interessant und beeindruckend.

Die Gelegenheit in der Stadt endlich was ordentliches zu essen zu bekommen nutzten wir gleich und suchten uns ein Plätzchen direkt am Wasser. Das Essen war sehr gut und das Ambiente fantastisch.

Da wir am Abend außer einem Seespaziergang, UNO und Saboteur keine weiteren Programmpunkte geplant hatten, kamen die Kinder diesmal schon "früher" (22:30 Uhr) ins Bett.