mockinavien
vakantio.de/mockinavien

07.08.2017 Tag 17

Veröffentlicht: 08.08.2017

Stave Camping&Hot Pools (N)- Andenes (N)

Distanz 32km

Reisedauer 50 Minuten

Fitness-Challenge Liegestütze 300

Wetter, leicht bewölkt&Sonne 13C

Heute früh beim Aufstehen wurde durchs Fenster das Wetter gecheckt. Und gleich mal lange Gesichter. Der Nebel war noch immer da! Aber egal, so leicht gaben wir nicht auf. Zuerst wurde mal ausgiebig gefrühstückt. Und tatsächlich nachdem wir alle brav aufgegessen hatten, wurde das Wetter deutlich besser. Bei unserer Ankunft in Andenes um 14:00 war dann der ganze Nebel verschwunden und um 16:00 als das Schiff mit uns an Board abfuhr, hatten wir sogar strahlenden Sonnenschein. Perfektes Wetter also, wer hätte sich das in der Früh gedacht.

Jetzt hofften wir nur noch, dass uns das Glück hold war und die Wale auch Lust hatten sich sonnen zu lassen. Und tatsächlich, nach ca. 40 Minuten Fahrzeit sahen wir den ersten Pottwalrücken. War das aufregend, erst jetzt wurden uns die gewaltigen Ausmaße bewusst. Plötzlich tauchte er hinab in die unendliche Tiefe und das letzte das wir sahen war seine riesige Schwanzflosse.

Sehr beeindruckend. Auch die Kinder waren ganz aufgeregt.

Und ich gab fototechnisch mein Bestes...die Chance hat man nicht alle Tage

Drei Wale und einige Fotos später machten wir uns auf den Rückweg. Was für ein Erlebnis. Davon werden wir noch lange zehren.

Nachdem wir zum Campingplatz zurückgekehrt sind, gabs erstmal ein ordentliches Essen. Couscous mit Gemüse und für die Kinder noch Würstel dazu.

Wenn es hier im Norden nicht soooo kalt wäre, könnten wir das perfekte Wetter und den traumhaften Ausblick auf das Meer nutzen und im Freien Abendessen. Aber 12C Außentemperatur sind dann doch zu kalt.