mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 40 und 41: Songkran in Bangkok

Veröffentlicht: 20.04.2018

Bevor es mit dem Songkran Festival um 12 Uhr losging entschieden wir uns noch einen Besuch in einer Schlangenfarm zu machen. Dort wurden alle Schlangen, welche in Thailand typischerweise auftreten können ausgestellt und wir lernten auch noch einiges über das Verhalten und die Anatomie der Schlange. Das absolute Highlight war jedoch die Vorführung der lebenden Schlangen. Dabei zu sehen gab es Pythons, jegliche Arten von Cobras und sonst ganz viele giftige und nicht giftige Schlangen. Alle Schlangen, die dort gehalten werden, dienen dazu Gegengifte zu erstellen. Demnach waren die giftigen Schlangen, die so 3-4 Meter vor uns herum liefen tatsächlich auch giftig, nicht zu sagen sogar tödlich...

Nach der Schlangenfarm begaben wir uns auf die Silom Road, auf welcher das größte Songkran Fest in Bangkok ist. Es war der Wahnsinn: alle Leute sind mit Wasserpistolen bewaffnet und man schießt sich einfach gegenseitig ab... Aber alles verläuft total friedlich und komplett ohne Alkohol. Hier konnten wir dreimal wieder richtig Kind sein :)

Am nächsten Tag wollten wir bevor wir uns in die Wasserschlacht begeben noch etwas von Bangkok anschauen bzw. über Thailand lernen. Markus hatte von einem sehr modernen Museum über die Geschichte Thailand und Thailand selbst gelesen. Also machten wir uns auf den Weg. Am Museum angekommen stellten wir überrascht fest, dass in den Ferien der Eintritt komplett und sogar der Audioguide komplett umsonst war. Nach 2 Stunden Museumsaufenthalt gingen wir dann zu Fuß weiter zu dem Golden Mountain. Einem Tempel auf einer kleinen Anhöhe mitten in Bangkok. Auf dem Weg zu diesem Tempel wurden wir bereits wieder gut nass gespritzt und mit Kalk im Gesicht eingerieben. Dies soll anscheinend Glück für das neue Jahr bringen... Wir werden es sehen! Am Tempel angekommen ging es ein paar Treppen hinauf. Oben erwartete uns eine wirklich schöne Aussicht über Bangkok. Nachdem wir uns bei der tollen Aussicht etwas von unserem Fußmarsch bei der Hitze erholt hatten ging es weiter zur Wasserschlacht. Diesmal aber auf der Khao San Road. Dort ist das Party und Backpacker Viertel von Bangkok. Dort gab es eigentlich das gleiche Festival wie am Vortag auf der Silom Road, der einzige unterschied war, dass es Bier und Musik gab :) Dort blieben wir bei 1,2, vielen Bier, bis irgendwann in der Nacht. Das war ein toller Abschluss für Bangkok. Also zurück zum Hostel, duschen und dann todmüde nach einem echt langen Tag in Bett.