mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 32 bis 38: Tauchkurs auf Koh Tao

Veröffentlicht: 19.04.2018

Da ich schon immer einmal ausprobieren wollte ob Tauchen was für mich ist, entschied ich mich in den Tagen in denen ich alleine unterwegs bin einen Tauchschein zu machen. Die wohl bekannteste Insel in Thailand dafür ist Koh Tao. Mit Bus und Fähre braucht man circa 9 Stunden von Bangkok nach Koh Tao. Da ich etwas im Zeitdruck war den Tauchschein in 5 Tagen plus An- und Abreise zu schaffen musste ich schon morgens um 4 Uhr in Bangkok losfahren. An der Tauchschule angekommen ging es keine 5 MInuten später schon los...

Die nächsten Tage lernte ich die gesamte Theorie des Tauchens und hatte ingesamt 10 Tauchgänge bis zu 30 Meter tief... jetzt könnt ihr mich offiziell Advanced Adventurer Taucher nennen. Ich hatte eine tolle Zeit auf Koh Tao mit meiner Tauchklasse (Insgesamt waren wir zu viert).

Am letzten Tag nach den letzten zwei Tauchgängen ging es direkt wieder zurück nach Bangkok. Um halb 1 Nachts kam ich an und da warteten schon Markus und Jan mit einem Bierchen auf mich.