mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 131: ein Tag in und über Taipei

Veröffentlicht: 14.07.2018

Heute früh packte ich meinen Rucksack und wir fuhren nach dem Frühstück nach Taipei. Zuerst nahmen wir dafür den Roller, mit all meinen Gepäck, und anschließend den Bus. Nach rund einer Stunde erreichten wir dann das Zentrum von Taipei. Dort schlossen wir in einem Schließfach meinen Rucksack ein und wir erkundeten etwas die Stadt. Zuerst schauten wir uns einen Tempel an, welcher noch aus der Kapelle Kolonialzeit stammt. Es war sehr interessant mal von einem Einheimischen alle Rituale und Bedeutungen so eines Tempel erklärt zu bekommen. Anschließend aßen wir in dem bekanntesten Restaurant der Stadt zu Mittag. Ilian bestellte ganze sechs Gänge für uns. Ich war anschließend sowas von überfressen und satt. Anschließend liefen wir zum Rathaus, um eine schönen Blick auf den Taipei 101 zu haben und in eine Freundin von ihr zu besuchen, welche hier arbeitet. Danach machten wir uns auf den Weg zurück zum Tower, welcher über das gesamte Stadtbild deutlich herausragt. Ich freute mich unheimlich auf dieses sehr beeindruckende Hochhaus hoch zu fahren. Der Ausblick war grandios und die technische Meisterleistung mit den Wind- und Erdbebendämper für sehr beeindruckend. Dieser Dämpfer hat eine Masse von 660 Tonnen. Nachdem die Sonne untergegangen war, machten wir uns auf den Weg zu meinem Rucksack und anschließend zum Busbahnhof. Hier mussten wir uns nach echt super schönen vier Tagen leider wieder verabschieden. Am Flughafen angekommen, verlief alles wieder genau normal: Check-in, Sicherheitskontrolle und Ausreise. Ich freute mich unheimlich auf den Flug, denn ich werde das erste mal in meinem Leben die A350-900 XWB fliegen. Dieser Flieger steht bei mir als Modell im Zimmer und hat mich durch mein ganzes Studium begleitet...