mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

24.11.18 Nelson - Westport

Veröffentlicht: 24.11.2018

Laut Wetterbericht soll es heute weniger schön sein. Das passt in unser Tagesprogramm, wir müssen sowieso gut drei Stunden am die Westküste fahren. Vor dem Zmorge gibts einen Morgenwalk, bevors dann heute mal zur Abwechslung Milchreis zum Zmorge gibt. Zu Regnen beginnt es dann als wir abfahren. Unser erster Zwischenstopp, nach dem Einkaufem, ist die Buller Gorge Swinging Bridge. Die längste Hängebrücke Neuseelands. Sie kann zwar nicht mit unseren in der Schweiz mithalten, ist aber dennoch eindrücklich. Am anderen Ende des Flussufers machen wir eine kleine Wanderung durch sattgrünen Regenwald. Sehr schön. Wir setzen unsere Fahrt entlang dem Bullerriver fort, welcher uns an die Westküste führt, weiter. Herrliche Landschaften, enge kurvige Strasse. Nach einem weiteren Zwischenstopp, mit stündiger Wanderung im Regenwald, auch dies traumhaft grün, aber die Geisterstadt welche wir eigentlich besuchen wollen finden wir nicht...Hier wurde ende des 19. Jahrhunderts Gold abgebaut. Nach dem letzten Fahrtstück kommen wir an der Westküste in Westport an. Hier besuchen wir nochmals eine Seehundkolonie an der Küste. Herzig diese Viecher. Nun wollen wir einen fast wilden Campingplatz ansteuern. Heute Samstag ist aber bereits alles voll und wir wollen uns nicht dazwischenquetschen. So finden wir einen wunderbaren offiziellen Campingplatz und geniessen eine schöne Dusche. Achja das Wetter hat bis zum Abend perfekt mitgespielt, beim Apero fing es an zu tröpfeln, aber bei angenehmen 17 Grad kein Problem.