mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

20.11.18 Akaroa - Kaikoura

Veröffentlicht: 20.11.2018

Am Morgen ist Patrick früh wach und macht einen ausführlichen Strandspaziergang, ich bin noch tief am Träumen. Wir haben schön Platz im Camper und die erste Nacht gut geschlafen. Fürs erste Zmorge finden wir ein Plätzchen mit Blick direkt auf den Strand. Es ist empfindlich kalt, 5 Grad, aber trocken. Der Kaffee und Tee wärmt uns. Weiter gehts nördlichnach Kaikoura. Wir nehmen anstelle des direkten Weges eine Scenic Route übers Hinterland. Saftig grüne Landschaft, Weinreben und tausende von Schafen und Rinder sind am Wegrand unsere Begleiter. Patrick kutschiert uns sicher durch die Landschaft. In Kaikoura, hier dreht sich alles um Whalewatching, machten wir eine Rundwanderung um die Halbinsel von knapp 3 h. Dabei konnten wir Seelöwen aus nächster Nähe beobachten (10m sollte man einhalten), und dann von oben sahen wir das ganze Ausmass, zig Seelöwen bewohnen dort die Küste. Sehr eindrücklich. Unterwegs gönnten wir uns feine, frische Fischbrötchen. Der absolute Knüller war aber das Wetter, am Schluss war es so schön, dass wir im T Shirt wandern konnten. Jetzt mussten wir uns für unser Tagesziel entscheiden, wir wählten einen ganz einfachen Campingplatz, wir sind ja Selbstversorger mit unserem Camper und fuhren nochmals knapp 1.5 Stunden nordwärts. Unterwegs konnten wir erneut ganze Seehundkolonien beobachten. Der Campingplatz ist unschlagbar, direkt am Strand. Und so weihen wir unseren Grill heute ein, Rinder haben wir genug gesehen, jetzt stehts auf dem Speiseplan....