mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

18.11.18 Christchurch

Veröffentlicht: 20.11.2018

Neuseeland liegt ja schon nicht ums Eck. Wir hatten aber beste Flugverbindungen und waren so nach 24 Stunden in Christchurch. Wir sind kurz in Singapur umgestiegen. Hatten 1.5 Stunden Zeit. Schlussendlich waren wir aber froh in Christchurch anzukommen. Und all unsere ersten Eindrücke waren äusserst positiv. Bei der Immigration waren alle äusserst freundlich, sogar als meine Schuhe noch gewaschen werden mussten. Es wir hier sehr genau genommen, damit nichts vom Ausland auf der Insel eingeschleppt wird. Das Wetter war viel besser als erwartet. Sehr windig, um 16 Grad. Unser Ziel nach dem Einchecken im Hotel war, einfach etwas machen, damit wir dem Jetlag ein Schnippchen schlagen können. Zuerst machten wir das City - Zentrum von Christchurch unsicher und da sieht man noch gut die Auswirkungen des Erdbebens von 2010, als die ganze Stadt in Trümmer lag.

Danach marschierten wir Richtung Meer, da dies dann aber doch etwas weit war und nach einer Stunde wir min. nochmals so lange gehabt hätten, bestellten wir ein Uber Taxi. An der Küste

genossen wir die frische Meerluft, einen Spaziergang entlang dem Strand und einen

Cheescake, bevor uns Uber wieder zum Hotel brachte.

Da kapitulierten wir der Müdigkeit und legten uns zu einer Siesta hin. So waren wir am Abend wieder fit und konnten einen gemütlichen Abend mit Apero und feinem Nachtessen in einem trendigem Restaurant verbringen. So sind wir gut am anderen End der Welt angekommen.