mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

19.11.18 Christchurch - Akaroa

Veröffentlicht: 20.11.2018

Dank dem frühen Zubettgehen, waren wir auch früh wach. So machten wir uns vor 7 Uhr zu einem Morgenspaziergang auf. Christchurch hat einen riesigen Park mit wunderschönem botanischen Garten, wie gemacht für den Morgenspaziergang. Auch heute überraschte uns das Wetter, laut Wetterbericht hätte es regnen sollen, es scheint wunderbar die Sonne, ist aber recht frisch, gefühlt unter 10 Grad. Nach dem Frühstück in einem schönen Cafe, durften wir unseren Camper in Empfang nehmen. Wir wurden einmal mehr, sehr herzlich begrüsst. Unser Zuhause für die nächsten drei Wochen ist über 7m lang und 3.5 m hoch. Riesig, aber so haben wir es gemietet. Nun gehts los, Patrick manövriert vorbildlich und wir fahren südlich Richting Peninsula Banks, eine Halbinsel. Vorbei an Schaffarmen, in saftig grüner Landschaft und schon mit kleinen Herausforderungen, einem kleinen Pass. Wir haben aber das Gefühl Patrick meistert das besser, als andere Touristen mit PW’s. Der Ausblick auf die Bucht mit dem Städtchen Akaroa ist malerisch. Im französisch geprägten Hafenstädtchen spazieren wir umher und als dann der Regen doch noch einsetzt gehts wieder zurück in Richtung Christchurch, wo wir unsere Vorräte füllen. Da wir soviel einkaufen gibts noch zwei Gratiskaffees, welche wir mit etwas Süssem, als erste Mahlzeit im neuen Zuhause geniessen. Mit der App Campermate haben wir nördlich von Christchurch, am Beach, ein Campingplatz ausgewählt, bei gut 10 Grad und etwas Sonnnenschein gehts ans einrichten. Wir haben sogar einen eingebauten Grill, als Patrick diesen in Betrieb nehmen will, fängts aber so richtig zu regnen an, sogar etwas Hagel ist dabei. So gibts feine Spaghetti Bolognese und mit neuseeländischem Wein stossen wir auf unsere Ferien an.