mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

21.11.18 Picton

Veröffentlicht: 22.11.2018

Wie herrlich ist es vom Wellengeräusch geweckt zu werden. Warm eingepackt gehen wir auf einen Strandspaziergang um Hunger fürs Zmorge zu bekommen. Nach gut einer Stunde wars dann soweit und wir genossen, immer noch warm eingepackt das Zmorge am Strand. What a life. Unsere Weiterreise führt ins Marloboroughgebiet, bekanntes Weinanbaugebiet und wir cruisen etwas durch die Weinberge, um dann nach Picton zu fahren. In Picton kommt die Fähre von der Nordinsel an und ist zugleich Ausgangspunkt für die Marlboroghsounds, ein riesiges Fjordsystem. Wir erkunden dies auf einem Walk entlang eines Fjordes. Es gefällt uns. Nach einem Iced Coffee gehts weiter zum heutigen Campingplatz. Der Weg führt auf einer kurvenreicher Strasse entlang dem Fjord, dem Queen Charlotte Drive. Patrick meistert dies bestens. Unser Campingplatz liegt wiederum direkt am Meer. Die Sonne scheint und wir geniessen Apero und Znacht draussen. Wir zelebrieren das tägliche Aperölen und kochen. So gibts heute Tomatenrisotto und Lachs und Crevetten vom eingebauten Grill. Sensationell.