mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

1.12.18 Catlins - Dunnedin

Veröffentlicht: 02.12.2018

Wenn wir schon direkt am Meer schlafen, so machen wir vor dem Zmorge wieder einmal einen Strandspaziergang. Das Klima ist aktuell ziemlich rauh, windig, aber trocken. So gibts schön Hunger. Nach dem Zmorge brechen wir auf. Heite erkunden wir die Catlins, eine Region ganz im Süden der Insel, auch hier dominiert die Landwirtschaft, Kühe und Schafe en masse. Heute könnte man all paar km anhalten um eine Sehenswürdigkeit wie zB Wasserfälle, Buchten etc., wir haben uns auf einige wenige beschränkt. Zuerst ist dies eine Bucht mit einem schönen Leuchtturm, danach der südlichste Punkt der Südinsel, spezielle Wasserfällen, eine Bucht mit der Chance Pinguine zu sehen, für das müssten wir aber am Abend hier sein. Jeder Ort ist mit min. 20 Minuten Walks verbunden, damit wir auch diesbezüglich auf unsere Rechnung kommen. Die Landschaft und Küste ist einmal mehr wunderschön und das Wetter wird im verlause des Tages immer besser.

Am Nugget Point, letzte Sehenswürdigkeit und eindrücklicher Küstenzipfel, gehts weiter nach Dunnedin. Wir wollen gegen Mitte Nachmittag dort sein, um noch etwas von Stadttreiben mitzubekommen. Dunnedin ist sehr schottisch, gefällt uns mit den schönen Bauten, besonders die Railwaystation ist pittoresk, sehr gut. Viel läuft nach 16 Uhr aber nicht mehr, ausser am Hauptplatz, the Octagon, wo es einmal mehr feinen Kaffee und etwas Süsses gibt.

Nun müssen wir noch den Kühlschrank auffüllen bevor wir den Campingplatz in Stadtnähe ansteuern. Der Platz ist direkt am Waldrand und für einen städtischen Platz sehr schön, trotz dem dass Stellplatz an Stellplatz liegt, haben wir das Gefühl direkt im Wald zu sein. Wir geniessen ein

wieder einmal die Infrastruktur eines“richtigen“ Campingplatzes mit Duschen!!

Es gibt heute einen sehr feinen Fisch vom Grill und natürlich wie immer einheimischen Sauvignon Blanc zum Apero und Merlot zum Hauptgang.

Der Rest des Abends, als es kühler wir ziehen wir uns in unser Haus zurück, im hinteren Tel hat es einen schönen Couchbereich.