mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

30.11.18 Milfordsound

Veröffentlicht: 30.11.2018

Mit der Übernachtung so nahe, ca 50 km vor dem MilfordSound, wollten wir den Touristenströmen ein Schnäppchen schlagen und vor den grossen Bussen unten sein, was uns auch gelingt. Früh aufstehen, frühstücken und abfahren. Auch heute morgen liegt noch viel Nebel, der blaue Himmel lässt sich aber erahnen. Über einen kleinen Pass nähern wir uns dem Milfordsound. Landschaftlich mit schneebedeckten Bergen einmal mehr der Hit. Bekannt ist unten am Sound der Blick auf den Mitre Peak und tatsächlich, wir haben auf dieser Reise grosses Wetterglück, verziehen sich die Wolken. Wir machen drei kurze Spaziergänge um die Bucht, geniessen das Treiben all derjenigen die auf ein Schiff gehen und die Landschaft. Wir brechen dann aber wieder auf. Auf dem Rückweg haben wir uns eine dreistündige Wanderung zu einem Berg ausgesucht. Wir wandern mehr als 500 Höhenmeter, über die Baumgrenze. Diese befindet sich hier auf ca 850 m.ü.M.

Auf dem weiteren Rückweg halten wir an einer schönen Stelle für unser Picknick, bevor wir dann wieder zurück in Te Anau, noch den Verpflichtungen von Campern nachkommen müssen und unser Abwasser leeren.

Mit leerem Abwassertank nehmen wir noch eine weite Fahrstrecke unter die Räder, wir fahren Richtung Südküste. Unsere Begleitet: Schafe am Wegrand, und blühende Landschaft. Nach gut drei Stunden Fahrt haben wir heute zum ersten Mal wild campiert. Es ist uwar als offizieller Campingplatz aufgeführt, aber gratis. Direkt ein Wiesenplätzchen am Meer.